Für die von Freitag bis Sonntag mehrfach auf- und abzubauende Tischanlage sind die Packungen Kato 2x V1 (Weichenset), V11 (zweigleisige Strecke mit Betonschwellen und Kurvenüberhöhung) und V12 (auf- und absteigende zweigleisige Strecke mit Betonschwellen und Kurvebüberhöhung mit Brücke) von Noch mit Preisermäßigung bei mir eingetroffen. Diese Artikel habe ich an Detlef (er übernimmt die Sachen) weitergeschickt, damit er schon mal experimentieren kann. Die Übergangsgleise von Kato auf Fremdfabrikate werden mir nachgesandt, Prospekte über das Kato-Gleisprogramm werden noch gedruckt und kommen später.
Vielen Dank auch noch an Waldi, dass er zunächst die Kosten für die "Verkleidung" (Stoff) der Tischanlage übernommen hat.
Das dazugehörige Klett- und FLauschband (selbstklebend) haben wir ebenfalls, so dass sich meine Schwester an das Vernähen der 20m Stoffbahn machen kann.
Diese "Verkleidung" wird zukünftig und insbesondere auch die ig-nippon-module begleiten.
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Unsere Messeausweise werden diesmal nicht erst auf der Messe ausgegeben sondern schon vorab und sind bereits auf dem Postweg zu mir. Insofern könnte ich falls gewünscht, die Ausweise jedem vorab zusenden - Waldi, Uwe und meinen Dad ausgenommen, da wir eh zusammen fahren.
Bitte mail oder pn an mich.
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Ich schlage vor, dass wir uns darüber abstimmen, wer welche Züge zur N-Convention mitbringt.
- Da ich keine 16-Wagen-Shinkansen besitze, werde ich keine Shinkansen mitbringen. Ich für meinen Teil würde gerne Expresszüge (Series 71,117,151,157,165,181, 3x183,185,189,253,281,3x485,489,583,683,781,883), Odakyu 7000 + 10000, 2xHankyu 6300 sowie Commuter (bis auf einen alle 10teilig) 209.0, 2x 209.500, 211.2000 und E231.1000 sowie 5x DD 51 mitbringen. Wenn jemand aus dem aufgezählten Sortiment was mitbringen möchte, würde ich den entsprechenden Zug zu Hause lassen.
- Wer möchte welche Güterwagen mitbringen?
- Wer bringt welche Loks mit?
- Welche Personenzüge (zB Cassiopeia, Euroliner usw) mit welchen Loks?
- Ich denke, dass außer Detlef, Michael und mir keiner Häuser mitbringen muß, ich alleine habe über 230.
- Wir werden zur Anlagengestaltung größere Mengen an Islandmoos benötigen, wer bringt wieviel Beutel mit?
- Wir benötigen alle verfügbaren Kato- und Tomix-Bahnsteige.
- Ich bringe 14 zweiständige Lokschuppen mit, um Wartungshallen aufzubauen.
- Es werden alle verfügbaren Kato- und Tomixgleise gebraucht.
- Den einzigen 3m-Hochbahnhof, den wir aufbauen werden, bringt Detlef mit.
- Es könnte sein, dass wir für die Hochstrecken noch Kato-Bahnhofsplatten mit niedriger Seitenabdeckung brauchen.
- Wer bringt noch zweiadrige Kabelrollen mit wieviel Meter mit?
- Werkzeug, Öler, Kleber, Tesafilm, Schere, Gleisreinigungsmaterial sollte jeder mitbringen, so er es hat. Detlef soll seine Lötstation einpacken.
- Grüne Papiertischdecken und Straßenmaterial bringe ich mit.
- Wer bringt auf der Unterseite markierte Autos mit? Meine Autos sind wie mein gesamtes Material rot markiert.