also wie der Titel schon verrät sitzt ich zurzeit an planungen für Little Tokio und dessen erweiterung am Linken teil (geplannt sind jetzt 3-4 Segmente a 70 x 120cm und wieder ein Eck-Segment. Angedacht als Themen zur verwirklichungen sind ja zum einen ein Shinkansen-Bahnhof (4 gleisig zum überholen), ein Freight Terminal in Hafen-Nähe (bzw direkt am Becken ggf, also zur Betrachterseite hin ist der anlagenteil abgesenkt für ein kleines Hafenbecken), bisschen Strecke und am Eck-Teil dann viel wasser, Strand und ein kleinen Fischerdorf (insgesamt wären dafür 4,6m - 5,8m Platz). Ich habe jetzt mal angefangen zu Planen um mir genügend Denkanstöße geben zu können, zurzeit ist erstmal der Übergang zu machen, hier bin ich jetzt bei der Frage: Ich kommen vom Eckteil "City" rum auf das neue Segment, hier lass ich Links von der Hauptstrecke das kleine Terminal abgehen (3-4 Gleise zum be und entladen, maximal 180cm lang). Rechts daneben steht nun die Frage im raum ob ich die Shinkansen-Strecke wieder an der Rückwand langführe (für ein Bahnhof müsst ich dann ein Schlenker machen) oder ob ich mal die Kapspur-Haupstrecke nach hinten Verlagere und die durch Wälder, Berge etc Tarne um dann den Shinkansen Bahnhof schön mittig zwischen den gewonnen Platz zu setzten (wenn ich mein Rappel hab soll der lang genug für 16 teilige einheiten werden

hier der Link zum Plan:
http://img830.imageshack.us/img830/6314/ftplanung1.jpg
Was denkt Ihr bzw wie würdet Ihr das machen, ggf noch andere Idee? (bitte keine Platz oder Kosten Diskussionen, Platz ist da und Material auch noch genügend

P.S. Kai, weißt du wo man beim Tomix Gleisplanprogramm Anlagenkansten einführen kann und die Gleise unterschiedlich markieren kann? ich find da nirgends und dem japanischen bin ich dann auch nicht soooooooooooooooo mächtig