IG nippoN auf dem Anime Marathon 2012?

Verstaltungen, wo man uns treffen kann
Dr. Yellow

Re: IG nippoN auf dem Anime Marathon 2012?

Beitrag von Dr. Yellow »

Hallo,

habs gerade die Woche gemerkt, als ich den Terminplan für die Landrats- und Bürgermeisterwahlen in Thüringen in der Hand hatte. Der 22. April 2012..... :(

D.h. so leid es mir auch tut, aber ich kann leider nicht mit zum Event, da ich Wahlleiter bin. :cry:

Kai, sicher könntest Du meine Anlage trotzdem holen, aber nachdem ich schon mit Waldi darüber gesprochen habe, ist es sicher besser, wenn man eine Anlage nimmt, dessen Erbauer auch mit bei dem Event dabei ist. Ich erinnere nur an die Stromprobleme auf der Messe.

Dann nehmt doch bitte Paddy seine Anlage - ich denke er würde sich freuen, zumal es transportseitig keine Probleme bei ihm gibt.

Sorry, aber zum Glück habe ich es noch rechtzeitig gemerkt.

Bedauerlich, aber so ist das Leben. :roll:
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
deradministrator
Site Admin

Beitrag von deradministrator »

Moin,

wirklich sehr schade.

Dann möchte ich hier den Patti fragen, ob er seine Anlage zur Verfügung stellen möchte.

Gruß
Kai
shiniji

Beitrag von shiniji »

Hallo Kai und die anderen,

erstmal schade Detlef das es bei dir nicht klappt :( wird also ein wenig umgeplant denk ich mal.

Die Anlage ist frei und es steht auch nichts groß im Weg, das heißt wenn stell ich sie natürlich zur verüfgung (bin ja eh dabei). Was noch geplant werden muss wäre der Transport, ich werd ggf extra nen Sprinter anmieten weil der große LKW doch a weng zuviel des guten wäre oO (3/4 der kosten übernehme ich auf alle Fälle ;) macht euch da mal keine soooooooo großen Sorgen, hoffe ja das ggf vorher noch der Bericht im N-bahn magazin fertig wird), deswegen wäre es schön ein wenig Unterstützung zu bekommen. auch brauch ich dann nähere Infos wegen Anreise, Zeiten etc und weiteres.

Das heißt die Straba Anlage bleibt hier ;)

@Kai, kann ich (zugesagt hat ich ja schon) wieder nen plätzchen bei den herren bekommen, wie letztes mal mit meinen Schlafsack xD ?

Ansonsten können wir nochmal zusammen telen

Paddy
Grüße
Patrick
deradministrator
Site Admin

Das sollten wir hin bekommen.

@Patti: Kannst du bitte schauen was der Transporter kostet und was wir dazu beisteuren sollen? Meine Telefonnummer hast du?

@Alle Teilnehmer: Ich benötige einmal von euch Name, Anschrift, Geburtstag, Telefonnummer und Email Adresse. Dieses ist mit für die Versicherung notwendig. Könnt ihr mir das bitte per Mail schicken? Ich weis, ich hab eure Anschroiften schon. Allerdings nicht immer da, wo ich sie brauche.
shiniji

Beitrag von shiniji »

Huhu Leute,

möchte gerne noch einige Sachen vorschlagen die ggf mit möglich wären (da wir ja nen eigenen Raum für die Anlagen bekommen). Wenn genügend Platz on board ist im Transporter bekomm ich ggf noch die kleine IG nippon-Anlage mit wo ich dann einen Videorahmen nebenbei ablaufen lassen würde mit dem Video vom Bau.

Was ich auch schon zu Kai gesagt habe war die Idee mit dem Rollmaterial, da ja Animemarathon, das wir vorwiegend Züge mit Anime-Bezug fahren lassen, wären z.b. von meiner Seite her der 999 Galaxy Express oder der Doraemon express.

beim Rollmaterial gilt natürlich alles was da ist und wie man möchte wird gefahren ;)

Ansonsten stand noch die Idee ggf mitn Beamer die IG nippon Site vorzustellen oder das laufende Modulprojekt noch zu erleutern mit Bildbeiträgen, weiß ja nicht was Ihr davon haltet?

Schaun wir mal wies wird :)

LG Patrick
Grüße
Patrick
deradministrator
Site Admin

Erstmal gucken, wie überhaupt das Interesse ist. Wir sind passen ja eigentlich nicht so ganz in die Zielgruppe

Das mit den Zügen ist ne klasse Idee. Ich sleber kann den Ninja Hatoruki kun und den 2teiler Galaxy Express Print KIHA175 zur verfügung stellen. Der Rest dann Standard

Ich habe einen Videowagen für uns reservieren lassen. Dort können wir die Videos laufen lassen (Yufuin no mori Mitfahrt, Jahres DVD, ...). Den Rest würde ich dann eher individuell machen - wer sich halt für interessiert. Ansonsten erschrecken wir die dann noch :oops: :D
deradministrator
Site Admin

Moin Tobi,

je, geht im Ordnung. Hatte aber noch keine Mail/PN mit deinen Daten erhalten - von daher hatte ich doch noch nicht melden können.

Gruß
Kai
waldi

Beitrag von waldi »

Hier die Stimme aus dem Krankenhaus nach jetzt 36 Tagen Durchfall und Pinkelproblemen:
Tobi, ich bringe drei "Bücher" 4achsige Containerwagen (also 36) mit, damit müsste Dein Problem gelöst sein. Ansonsten werde ich noch eine kleine Auswahl schöner Zuggarnituren mitbringen.
waldi

Beitrag von waldi »

Du hast Humor, Patrick ist doch nicht die Deutsche Bahn AG. Wenn doch, werden wir ihn beim Finanzamt anscheissen, oder?
shiniji

Beitrag von shiniji »

Huhu Leute,

so, fast ist alles vorbereitet, ich hab die Anlage sogar ein wenig weitergemacht, das werden aber die meisten dann sehen ;)

Zurzeit gibt es aber noch ein wichtiges/dringendes Problem mit dem Schaba:

Es fehlen paar Gleise und eine Notbestellung beim Stoll ist leider auch nimmer möglich wegen der Intermodellbau, es würden noch folgende Sachen fehlen, wer diese mitbringen kann gibt mir bitte bescheid:

Vorneweg: DIE GLEISE WERDEN NUR ZUR AUSTELLUNG BENÖTIGT! d.h. die sind nur lose und gehen danach zum Besitzer wieder zurück ;)

Tomix:
2 x Rechtsweiche für Handbetrieb
4 x C541-15
2 x Doppeltrasse C354/391-45 (die wären nur halbwichtig da ich dort an den übergängen normale Gleise hab, wäre der Sicherheit aber besser).

Den Shinkansen-Schaba habe ich mit Katogleisen gemacht, dank der Geometrie gibts aber ein Problem: da ich die großen weichen genommen hab komme ich mit dem Gegenbogen nicht auf die 33mm Gleismittelabstand, hier wird ne Lösung benötigt (Waldi hast du da vll. 2 Gleise oder was was passen würde?) die auf den Gleismittelabstand kommt in der Länge solch eines Gegengleises und das nicht zuweit ausschwenkt wie das gegengleis.

Ich werde morgen bzw Dienstag noch ne Liste einstellen was ich ca mitnehme an Rollmaterial.

LG
Grüße
Patrick
Antworten