Huhu Leute,
Da son Bausatz aus japan mit dme Originalpreis zu teuer ist (also summa sumarum inkl Versand und zoll gute 480 Flocken

), habe ich mich mal nach einer Alternative umgesehen.
Im 3D Papercraft stil kam mir dann was unter vom Hersteller Kadawa.
Im endeffekt ist es ein 3D Puzzle, ähnlich wie dem Ravensburger 3D puzzle, bloß komplett aus Schaumpappe.
MAßstab sind ungefähr 1:670 - knappe 95cm Hoch und die Base ist auch durchlässig ausgeführt (nur weiter oben wirds dann komplett bedruckt - wobei man das auch Ausschneiden könnte - innen ist auch alles Farblich gestaltet und bedruckt ausgeführt

).
Bauzeit : knapp eine Stunde
Man brauch kein Kleber oder Schere - alles wird nur gesteckt (und somit ideal zum Transportieren für Austellungen - kann ja nix brechen und er lässt sich in mehrere Teile zerlegen.
Bestellt habe ich mir den über Plamoya (bin dort fündig geworden und mit um die 22€ günstig (selbst mit EMS komplett hat er nur 42€ gekostet - sollte pünkltich vor weihnachten da sein

).
http://plamoya.com/de/build-3d-paper-mo ... =1014_1079
Wers Hardcore möchte wie mit dem Bandei Sky Tree der kann das Gebäude effektvoll mit LEDs beleuchten - platz für Drähte ist alle mal (vor allem im Mittelbau zum unsichtbaren zurückführen).
Gleiches gild für die überstehnden knubbel die außen zu sehen sind - abtrennen und das ganze kleben, bisschen Farbe und schon sieht er noch besser aus
Anbei mal ein paar Bilder.
Gruß Patrick