Modulbau-Workshop 2014 - Terminfindung

Verstaltungen, wo man uns treffen kann
deradministrator
Site Admin

Re: Modulbau-Workshop 2014 - Terminfindung

Beitrag von deradministrator »

Ich hätte noch 2 Paar Modulköpfe da . Nun kommt es drauf an, wie du die Module bauen willst. Seiten etwas niedriger und oben eine Deckplatte drauf?
Das könnte ich besorgen. Das wären dann aber meine beiden zusätzlichen Module - Hätte also nur mein Modul mit dem krummen Maß und mein 1,2m Modul
Tibor Bach

Beitrag von Tibor Bach »

Hallo

Gibts eigentlich eine Explosionszeichnung eines Moduls ? Ich kann mir die Seitenteile in Zusammenhang mit dem Grundrahmen, sowie den vorgesehen Platz für die Beine nicht vorstellen.
Oder vielleicht eine Liste mit den erforderlichen Teilen in Höhe/Breite/Länge, sowie der zu verwendenden Holzart ?

Ich hab mir die Beschreibung auf Seite 2 zu Gemüte geführt, aber nicht 100%ig gecheckt. Sorry, bin ein Holzbau noob (eher der Ikea Typ...)

Mir schweben erstmal zwei 1200mm Module vor.

Danke für euer Verständnis mit mir im voraus :)

LG, Tibor
Mokei-tetsu
shiniji

Beitrag von shiniji »

Ich nochmal :D Kai geht das nun klar mit dem Termin? Ich würde auch bisschen mehr Material mitbringen falls jemand nichts passendes hat - Module bringe ich die 2 Streckenmodule mit, das mit der Brücke mit Grundgerüst und das andere noch als Holzkasten mit Gleisen.
Grüße
Patrick
deradministrator
Site Admin

Wenn ihr euch um den Rest kümmert - ja. Ich bin grad noch am Partykeller herrichten. Von aussen läuft nun kein Wasser mehr rein, der Putz ist ausgebessert. Momentan bin ich an der Elektrik und dann muss ich noch streichen, tapezieren und noch ein Teil des Fußboden austauschen. Da noch zwei Hochzeiten bis zum Treffen liegen muss ich noch etwas Gas geben.

Also wenn ihr den Zuschnitt für Tibors übernehmen könntet, wäre das nett
Tibor Bach

Beitrag von Tibor Bach »

SONIC883_de hat geschrieben:Also wenn ihr den Zuschnitt für Tibors übernehmen könntet, wäre das nett
Hallo

Meinst du alles, oder nur die Schnittstelle ? Ich kann dank der Skizze natürlich vorarbeiten, aber die Schnittstelle erfordert mehr als nur Bretter verschrauben...
Die würde ich erstmal weglassen...

Danke & LG, Tibor
Mokei-tetsu
deradministrator
Site Admin

Ich habe noch zwei Modulköpfe hier.
Wie gesagt: Ich werde dann nur meine beiden Modulkästen da haben und nicht noch welche den Tag bauen.
Auch an Werkzeug soll es nicht hapern. Akkuschrauber, Bohrmaschine, Stichsäge und nen Exzenterschleifer habe ich da
Tibor Bach

Beitrag von Tibor Bach »

Super ! Alles klar.

Danke für eure Hilfe.

Jetzt muss ich nur noch eines der unzähligen Hotels auswählen :lol:
Mokei-tetsu
deradministrator
Site Admin

Hast du keine Luftmatratze und Schlafsack? Ein Plätzchen wird sich hier noch finden.
Du musst mir nur sagen, wann du wo ankommst, damit ich dich einsammeln kann
Tibor Bach

Beitrag von Tibor Bach »

Hallo

Ich habe mich, als verwöhntes Luxustierchen, beim Hotel zur Post einquartiert. Die 36,-/Nacht sind glaub ich ok.
Die Fahrt wird so 8-9 Stunden sein, also komm ich am späteren Nachmittag an. Nach check in, komm ich zu euch.
PM mir doch bitte die Adresse und deine Telnummer.

LG, Tibor
Mokei-tetsu
waldi

Beitrag von waldi »

Puh, drei Modulrohlinge ( 2x 0,90 + 1x 0,60m länge) für eine Zugabstellanlage nebst Transporthilfe zum Übereinanderstapeln sind fertig. Nun muss ich mich noch an die Musterfüße heran machen.
Antworten