10. N-scale-Convention 2015 in Stuttgart
-
- Site Admin
Re: 10. N-scale-Convention 2015 in Stuttgart
Ja?!
Ich gebe gerne meine Module mit. Ich muss erst einmal schauen, wie es mir Mela weiter geht. Müssen morgen als Notfall auf der Matte stehen. Die letzten 2 Monate läuft es nicht rund.
Und wie jetzt am Wochenende bei mir zu beobachten war, sind 3 Tage kurz vor Hölle...
Wenn Mela wieder fit ist, ja. Den Rest bekomm ich mit Schmerzmittel in den Griff
Ich gebe gerne meine Module mit. Ich muss erst einmal schauen, wie es mir Mela weiter geht. Müssen morgen als Notfall auf der Matte stehen. Die letzten 2 Monate läuft es nicht rund.
Und wie jetzt am Wochenende bei mir zu beobachten war, sind 3 Tage kurz vor Hölle...
Wenn Mela wieder fit ist, ja. Den Rest bekomm ich mit Schmerzmittel in den Griff
- Dr. Yellow
mhhh ....Gesundheit geht vor. Aber trotzdem Danke erst mal für Dein Feedback.
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)
- Dr. Yellow
Hab mal grob zusammengefasst und kurz möglichen Plan skizziert.
Nur das man halt mal sieht, was Sache ist.
An den Schnittstellen (rot) können noch die zur Verfügung sehenden Module von Paddy (2) oder Kai (2) eingefügt werden. Also an der Längsseite als auch an den beiden Stirnseiten. Die Bahnhöfe von Paddy und Tobi hab ich mal gegenüber angeordnet. Das Bahnbetriebswerk von Waldi am Ende
Im Prinzip sind wir dann schon locker bei unseren 30m². Als Durchgang würde mind. 1m zur Verfügung stehen, was ausreichend wäre.
Tobi, ist das richtig, dass Du 2 Eckmodule hast???
Dann macht mal ne Ansage.
Nur das man halt mal sieht, was Sache ist.
An den Schnittstellen (rot) können noch die zur Verfügung sehenden Module von Paddy (2) oder Kai (2) eingefügt werden. Also an der Längsseite als auch an den beiden Stirnseiten. Die Bahnhöfe von Paddy und Tobi hab ich mal gegenüber angeordnet. Das Bahnbetriebswerk von Waldi am Ende

Im Prinzip sind wir dann schon locker bei unseren 30m². Als Durchgang würde mind. 1m zur Verfügung stehen, was ausreichend wäre.
Tobi, ist das richtig, dass Du 2 Eckmodule hast???
Dann macht mal ne Ansage.
(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)
Also BAhnhof und Strecke? kein Problem
ggf. hätte ich noch 2 Streckenteile wenn erforderlich.

Grüße
Patrick
Patrick
- Dr. Yellow
Was uns für den obigen Plan fehlt ist ein Eckmodul.
In die Länge / Breite weitere Streckenmodule einfügen können wir leider eh nicht, da die zur Verfügung stehende Fläche ja vom Veranstalter vorgegeben ist.
In die Länge / Breite weitere Streckenmodule einfügen können wir leider eh nicht, da die zur Verfügung stehende Fläche ja vom Veranstalter vorgegeben ist.
(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)
Oki dann werd ich noch ein Eckmodul bauen
Modulköpfe hab ich ja noch genügend

Grüße
Patrick
Patrick
- Tibor Bach
Halloshiniji hat geschrieben:Oki dann werd ich noch ein Eckmodul bauenModulköpfe hab ich ja noch genügend
Ich baue schon an einem Eckmodul

LG, Tibor
Mokei-tetsu
Huhu Tibor,
Oki, dann kann ich mir ja zeit lassen mit meinen
Demnächst gibts eh für die modulgruppe noch neue Module von mir
Oki, dann kann ich mir ja zeit lassen mit meinen

Demnächst gibts eh für die modulgruppe noch neue Module von mir

Grüße
Patrick
Patrick
- Tibor Bach
Voila !
Fehlt nur noch die schräge Platte. Da ist feilen angesagt.
LG, Tibor
Fehlt nur noch die schräge Platte. Da ist feilen angesagt.
LG, Tibor
Mokei-tetsu
- Dr. Yellow
Zunächst vielen herzlichen Dank Tibor!!!
Hier die Rückmeldung von Stefan (N-Club-International)
Bitte um Diskussion zu den Vorschlägen von Stefan.
Hallo Detlef,
schön von euch zu hören – freue mich, dass ihr wieder dabei seid!!!
Zum 10-jährigen Jubiläum haben wir beschlossen alle ( /so viele wie möglich) zu einem zusammenhängenden Layout zusammenzuschließen.
Geht das bei eurem Layout auch? Habt ihr NCI-Modulköpfe (oder wenigstens 30mm Schienenabstand auf der Hauptstecke, so dass man irgendwie zusammenbasteln könnte) ?
Layouttechnisch das einfachste wäre, wenn ich euch einen Abzweig zur Verfügung stellen könnte und ihr dran andocken würdet. Dann durch eure Stecke fahrt und per Wende wieder zurück zu unserem Abzweig. Solltet ihr selbst noch intern bei euch abbiegen wollen, bräuchtet ihr einen eigenen Abzweig. Das klingt kompliziert?! Deshalb eine kleine Skizze…
Gibt mir einfach kurz Bescheid, ob das geht.
Danke
Stefan
Hier die Rückmeldung von Stefan (N-Club-International)
Bitte um Diskussion zu den Vorschlägen von Stefan.
Hallo Detlef,
schön von euch zu hören – freue mich, dass ihr wieder dabei seid!!!
Zum 10-jährigen Jubiläum haben wir beschlossen alle ( /so viele wie möglich) zu einem zusammenhängenden Layout zusammenzuschließen.
Geht das bei eurem Layout auch? Habt ihr NCI-Modulköpfe (oder wenigstens 30mm Schienenabstand auf der Hauptstecke, so dass man irgendwie zusammenbasteln könnte) ?
Layouttechnisch das einfachste wäre, wenn ich euch einen Abzweig zur Verfügung stellen könnte und ihr dran andocken würdet. Dann durch eure Stecke fahrt und per Wende wieder zurück zu unserem Abzweig. Solltet ihr selbst noch intern bei euch abbiegen wollen, bräuchtet ihr einen eigenen Abzweig. Das klingt kompliziert?! Deshalb eine kleine Skizze…
Gibt mir einfach kurz Bescheid, ob das geht.
Danke
Stefan
(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)