Dr.Yellow/Torii Modulbau

Tipps und Tricks zum Unterbau und gestalterischen Aspekten
ikawa

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von ikawa »

shiniji :arrow: ein Strudel ist meistens rund :mrgreen:

toll gemacht Dr Y.!!!!!!
Oigawa Railway
shiniji

Beitrag von shiniji »

Ich kenn nur apfelstrudel :roll:

ne, ging um die eine Ecke, das sah halt komisch aus. :?
Grüße
Patrick
waldi

Beitrag von waldi »

;) Na Detlef, da hättest Du am Grund des Strudeln noch ein kleines Schiffswrack ablegen können! Spaß beiseite, die Wasseroberfläche sieht super aus, Glückwunsch für das Gelingen.
markus s

Beitrag von markus s »

Das Diorama ist echt fantastisch. Bin gespannt was noch alles kommt. Die Felsen aus Sterodur sind eine echte alternative, besonders Gewichts mäßig. Weiter so, Markus
deradministrator
Site Admin

Beitrag von deradministrator »

Was man nicht alles aus eine Blase machen kann :-) Aber die Idee mit dem Strudel ist gut.

Bei dem Berg finde ich es komisch, das er so /| ~~~ |\ aussieht. Wie ein Portal oder ähnliches. Sehr symetisch, davor die symetrische Brücke.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

OT:
Langsam muss ich auch mal wieder weiter machen. Aber im Moment fehlt mir die Muße. Letzte Woche war Pamela im Krankenhaus, diese Woche meine Mutter...
Dr. Yellow

Beitrag von Dr. Yellow »

@ Alle - vielen Dank für die Blümchen :oops:
Mir gefällt es auch.... :lol:

Habe da gleich noch eine Frage an Euch zur Gestaltung der vorderen rechten Seite des Modules dort wo
auf dem Video rechts die 2 Armeefahrzeuge stehen. Hinter der Straße und der Shinkansentrasse wäre auch noch Platz 30 x 15 cm.

http://de.youtube.com/watch?v=IYvdSzikeOc

Habe so an die Gestaltung eines Biwaks mit einem mobilen Sendemasten der jap. Armee gedacht. Fahrzeuge habe ich ja von Takara, sowie einen Heli von F-Toys, den man noch mit einem Motor versehen könnte. Problem ist halt nur, es gibt keine jap. Soldaten. Zumindest habe ich beim googlen noch keine gefunden.

Was haltet Ihr davon :?:

@ shinji
Ja patrick mit dem Gefallen ist so eine Sache, aber ich habe das mit den Wellen auch zum ersten mal probiert und finde sie ganz gut gelungen. Die Wellenkämme zu modellieren hat fast 2 Stunden gedauert, da das Harz immer wieder in sich zusammenfällt und neu aufgebaut werden muss. Es ist auch schwierig den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, denn wenn es erst zu hart ist, ist es zu spät.

@Kai
Die Berge sehen jetzt schon wieder gefälliger aus, nachdem ich sie gestern Abend noch strukturiert und in der Höhe verändert habe. Wenn dann noch die Felsfarbe drauf ist und Grün mit knorrigen Kiefern - dann sieht es schon wieder anders aus. Die Meerenge ist halt ziemlich schmal im Model - dadurch wirkt es sicher etwas gedrängt.

@Waldi
gel, dass wäre noch eine Maßnahme gewesen mit dem Wrack - kleines Fischerboot hätte ja gereicht. Nu is zu spät. Wobei das "Wasser" an der Stelle doch schon tiefer ist und da hätte man das Boot eh nicht gesehen... ;)

Gruß Detlef
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
ikawa

Beitrag von ikawa »

Hi Detlef,

doch japanische Soldaten gibt es, von Pro Hobby, http://www.prohobby.sakura.ne.jp/e_page/mlh.html

sehen aber etwas sch.... aus, dann gibt es von Konami 1/144 Sets von der Jgsdf wo einige Figuren enthalten sind.

http://www.tankzone.co.uk/images/konami ... f1_set.jpg

http://www.tankzone.co.uk/images/konami ... et_500.jpg

http://www.tankzone.co.uk/images/konami ... df_all.jpg

die Modelle bekommst du auf Ebay.

als alternative kannst du auch die Fabrikarbeiter von Tomytec mit den Helmen grün anmalen :mrgreen:

Grüsse

Dominik
Oigawa Railway
Dr. Yellow

Beitrag von Dr. Yellow »

ikawa hat geschrieben:Hi Detlef,

doch japanische Soldaten gibt es, von Pro Hobby, ......
Nee....nich wirlich. Die sind eher für ein Gruselkabinett geeignet :mrgreen:

Aber die auf den anderen Links von TankZone sind nicht schlecht, soweit man das auf den kleinen Pictures erkennen kann. Das ein oder andere Fzg. könnte man sicher auch neben den Takaras verwenden. Aber schade, dass nur wenige Figuren dabei sind.

Danke für Deine Hilfe Dominik. :lol:

Markus hatte mir auch noch Links per mail geschickt wo ich mal schauen sollte. Da ist einer dabei, der ist ganz interessant. Hat allerdings keine japanischen Soldaten, aber es hat schon welche dabei, z.B. britische Armee, die man verwenden könnte.
Link habe ich im Moment leider nicht zur Hand.
Link von Markus siehe bei Figuren
(Japanisches Sprichwort)
Dr. Yellow

Beitrag von Dr. Yellow »

Wollte Euch schon mal einen Teil der Hintergrundkulisse mit dem Mt. Fuji nicht vorenthalten :D

Gemalt (bzw. gespachtelt) wurde er von Toriis Mutti - perfekt oder? ;)

Bild
Bild

Bild
Bild
(Japanisches Sprichwort)
deradministrator
Site Admin

Beitrag von deradministrator »

Ist wirklich schon geworden.

Bei mir steht das demnachst auch noch an.
Antworten