Umbauten und Eigenbauten von Leuchtturm
Re: Umbauten und Eigenbauten von Leuchtturm
Der helle Wahnsinn!
-
Hallo Ulli,
kann mich nur anschliessen!
Sicher ne Riesenfummelei, aber ein Top Ergebnis.
Sieht stark aus!
Gruss, Ingo.
kann mich nur anschliessen!
Sicher ne Riesenfummelei, aber ein Top Ergebnis.
Sieht stark aus!

Gruss, Ingo.
- Leuchtturm
Moin zusammen,
weiter gehts mit dem nächsten Projekt.
Diesmal habe ich mir den ISUZU HTW12L aus dem Tomytec-Set "The Truck Collection Log Transporter https://www.1999.co.jp/eng/10683517" ausgewählt. Vorbildbilder sind zu Hauf, nach nächtelanger Recherche, vorliegend.
Für einen Anfänger sicher nicht das beste Modell, aber der Reiz und Ergeiz dafür ist ungebändigt.
Vorab erstmal die unbearbeitete Ausführung aus der Schachtel.
Der nächste Beitrag im umgebauten/verbesserten Zustand erfolgt bis Montag.
Gruß Ulli
weiter gehts mit dem nächsten Projekt.
Diesmal habe ich mir den ISUZU HTW12L aus dem Tomytec-Set "The Truck Collection Log Transporter https://www.1999.co.jp/eng/10683517" ausgewählt. Vorbildbilder sind zu Hauf, nach nächtelanger Recherche, vorliegend.

Für einen Anfänger sicher nicht das beste Modell, aber der Reiz und Ergeiz dafür ist ungebändigt.
Vorab erstmal die unbearbeitete Ausführung aus der Schachtel.
Der nächste Beitrag im umgebauten/verbesserten Zustand erfolgt bis Montag.

Gruß Ulli
Gruß Ulli
"If you don't start now, will you ever?" Zitat von James Hilton
Hallo Ulli,
gehst Du jetzt in die KFZ-Undustrie ?
Der "Roh-Bau" schaut ja schon mal sehr gut aus, ........der Kran , läßt der sich drehen ?
Ich bin gespannt auf nächste Woche !!
gehst Du jetzt in die KFZ-Undustrie ?

Der "Roh-Bau" schaut ja schon mal sehr gut aus, ........der Kran , läßt der sich drehen ?
Ich bin gespannt auf nächste Woche !!
Gruß Rainer
- Leuchtturm
Guten Morgen Rainer,
Ich sage mal jaein....
Da ich aktuell mit dem Bau der Anlage nicht voran komme, Stichwort Gleisplan, und irgendwie eine handwerkliche Beschäftigung nach der Arbeit benötige, habe ich mich für diesen Weg entschieden. Es macht auch sehr viel Spaß wenn es um die Recherche geht. Aus meiner Spur TT Zeit haben mich immer die Fahrzeugumbauten der Kollegen und Freunde begeistert. Dies ist wohl auf mich komplett übergesprungen. Aus meiner Sicht sind die Fahrzeuge sehr nackig, neben der guten Detaillierung, und können etwas mehr pepp vertragen.
Zurück zum Modell:
Ja der Kran lässt sich drehen. Diesen habe ich gestern aber fixiert aufgrund der kommenden Seilwinde und sonstigen Anbauten. Farbliche Anpassungen sind größtenteils durch, jetzt fehlen noch Details wie Spiegel, Unterfahrschutz, Dachkorb, Kisten etc. Das wird ein langer Sonntag
Gruß Ulli
Ich sage mal jaein....
Da ich aktuell mit dem Bau der Anlage nicht voran komme, Stichwort Gleisplan, und irgendwie eine handwerkliche Beschäftigung nach der Arbeit benötige, habe ich mich für diesen Weg entschieden. Es macht auch sehr viel Spaß wenn es um die Recherche geht. Aus meiner Spur TT Zeit haben mich immer die Fahrzeugumbauten der Kollegen und Freunde begeistert. Dies ist wohl auf mich komplett übergesprungen. Aus meiner Sicht sind die Fahrzeuge sehr nackig, neben der guten Detaillierung, und können etwas mehr pepp vertragen.
Zurück zum Modell:
Ja der Kran lässt sich drehen. Diesen habe ich gestern aber fixiert aufgrund der kommenden Seilwinde und sonstigen Anbauten. Farbliche Anpassungen sind größtenteils durch, jetzt fehlen noch Details wie Spiegel, Unterfahrschutz, Dachkorb, Kisten etc. Das wird ein langer Sonntag

Gruß Ulli
Gruß Ulli
Servus,
ja ich bin auch so ein alter Bastler,.... Bau von Feuerwehrn, Tanklastern, Tankwagons , auch verschiedene Loks die es N nicht gab !
Sowas macht richtig Spaß !
Wünsche ich Dir auch weiterhin !!
ja ich bin auch so ein alter Bastler,.... Bau von Feuerwehrn, Tanklastern, Tankwagons , auch verschiedene Loks die es N nicht gab !
Sowas macht richtig Spaß !
Wünsche ich Dir auch weiterhin !!

Gruß Rainer
- Leuchtturm
Jetzt erstmal eine Pause einlegen.... Leider sind mir die letzten beiden runden Spiegel beim Einsetzen weggeflogen. Daher fehlen diese noch. Hauptspiegel müssen noch angepinselt werden. Dann geht's wieder an den Kran.... Das Grün muss ich nochmal anpassen, da es unter der Lampe nicht gleich ist wie mit der Fahrzeuglackierung.
Gruß Ulli
Gruß Ulli
Gruß Ulli
- Leuchtturm
Moin,
hier der zwischenstand vom Fahrzeug:
Nebendran steht ein Spur TT-Auto vom Typ Tempo Matador aus meinen alten TT-Zeiten...
Gruß Ulli
hier der zwischenstand vom Fahrzeug:
Nebendran steht ein Spur TT-Auto vom Typ Tempo Matador aus meinen alten TT-Zeiten...

Gruß Ulli
Gruß Ulli
- Leuchtturm
Mahlzeit zusammen,
den ganzen Mittwoch Abend habe ich damit verbracht folgende Bauteile anzubringen:
- Spritzschutz an der Vorderachse
- runde Spiegel (wurden gestern angeliefert)
- Unterfahrschutz zwischen Kran und Achse 2
- Plattform an Rückwand der Pritsche
- Werkzeugkasten auf der rechten Seite hinter Achse 3
Heute Abend müssen die Teile noch angepinselt werden, neben weiteren Farbausbesserungen, dann wäre die optische Verbesserung durch meiner Meinung...
Die Ladung werde ich aus Naturprodukten herstellen, damit diese echter aussieht.
den ganzen Mittwoch Abend habe ich damit verbracht folgende Bauteile anzubringen:
- Spritzschutz an der Vorderachse
- runde Spiegel (wurden gestern angeliefert)
- Unterfahrschutz zwischen Kran und Achse 2
- Plattform an Rückwand der Pritsche
- Werkzeugkasten auf der rechten Seite hinter Achse 3
Heute Abend müssen die Teile noch angepinselt werden, neben weiteren Farbausbesserungen, dann wäre die optische Verbesserung durch meiner Meinung...
Die Ladung werde ich aus Naturprodukten herstellen, damit diese echter aussieht.
Gruß Ulli