Komban Wá,
ich habe mir seit einiger Zeit das Thema durch den Kopf gehen lassen und werde demnächst neuanfangen mit Sammeln (hab ja vor kurzen erst die Standmodelle gekauft und die werden noch gebraucht). Auch wird es eine neue Anlage geben, dazu später mehr.
Nun ein Paar Punkte:
Gesammelt und gefahren werdne auf der Anlage alle 3 bzw 4 Zugformen: Shinkansen, Güterverkehr, Vorortszüge und express bzw innerorts. Die Anlage soll auch so Aufgebaut werden das im Vordergrund (oder im Hintergrund) die Paradestrecken verlaufen. 6-7 Gleisiger HBF mit BW, shinkansentrassen und wenn Platz und Geld es zulassen auch in der Stadt eine Straßenbahn. Anlage wird in 3 Teile aufgeteilt für die Bebauung: Berge mit Tempelanlagen und Godzillanest (jo, die idee geht nicht flöten), dann Vorort und reisfelder und dann Klein- Großstadt atmosphäre. Der Platz der anlage beträgt 420cm x 100cm (grundplatte steht schon, ist das überbleibsel der Alten, nun aber größer durch Zimmertausch. Die Anlage soll im endefeckt mit den Trafos von Tomix und ein Spannunsumwandler für das Deutsche Stromnetz laufen.
Die Anlage soll auch wie hier wieder etappenweise gebaut werden, sprich erstmal den Grundkreis mit dne 2 BHf hauptgleisen und dann immer mehr erweitert. Aber zunächst werd ich erstmal mit einen kleinen Start wie damals anfangen, so hoff ich doch. Einen Plan werde ich demnächst planen.
So, nun mal schluss mit dem jesappel

jetzt wird geplant und auf Antwort gewartet auf meinen Start.
Gruß shini