waldi hat geschrieben:Sieht Klasse aus, was würde so ein Teil kosten? Kannst Du daraus auch eine entsprechende Brücke für das KATO-Gleis 124 mm ableiten?
Hi
Ich habe das fertige Modell auf 124mm gekürzt (sprich gestaucht) und um geschätzte 12mm verbreitert (auseinander gezogen), weil die Kato Gleise breiter sind als die Tomix Gleise (2,5mm zu 1,85mm)
Das Ding druckt gerade, und ich poste dann falls die Breite passt. Preis wird bei 2-3 Euro liegen.
ikawa hat geschrieben:ist echt super geworden . Gefällt mir. Druckst du auch Fahrzeuge?
Hi
Falls Du Züge meinst: Dafür reicht die Auflösung von meinem Drucker nicht. Vielleicht mit viel Nacharbeit (glatt schleifen, Ungenauigkeiten ausbessern). Was fehlen würde sind Details (Lüftungsgitter, Leitungen und sowas). Simple Waggons (etwa für Container) mit den genannten Einschränkungen könnte ich mir vorstellen. Was auf jeden Fall ginge ist Unterbau und Inneneinrichtung.
Autos: Für die Garage werd ich mal probieren. Muss nur geeignete Modelle finden. Die coolen Sachen sind natürlich nicht leicht gratis zu finden...
Container: Da hab ich ein Modell, dass ich mit meinen nun fortgeschrittenen Kenntnissen nochmal probieren werde.
Aber für alles gilt: An die Qualität von Spritzguss komm ich mit meinem Drucker nicht ran. Da brauchts schon Profigeräte und andere Technik: Laser und Pulver/UV und Harz
LG, Tibor