Ja.florian1994 hat geschrieben:heute habe ich eine Mail von Hobbysearch bekommen das man ihn reservieren kann.
Muss man den Shinkansen dann erst bezahlen wenn er lieferbar ist?
E5 Shinkansen "Hayabusa"
- Dr. Yellow
Re: E5 Shinkansen "Hayabusa"
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)
- Dr. Yellow
(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)
Fetzt, auch wenn es unscharf ist.
Das manuelle Anfahren klappt doch gut, wobei mir der Heißwolf immernoch sehr gut gefällt, gerade mit dem klaren Gehäuse.

Das manuelle Anfahren klappt doch gut, wobei mir der Heißwolf immernoch sehr gut gefällt, gerade mit dem klaren Gehäuse.

Do it yourself construction...
Ich bin begeistert. Hoffentlich dauert der Versand meines E5 nicht zu lange.
Ist es schwierig in das Basisset Innenbeleuchtung einzubauen?
Liegt eine Anleitung auf Englisch bei?
Liegt eine Anleitung auf Englisch bei?
Wisst ihr wann Ergänzungseinheiten wieder produziert werden?
Heute kam meiner von Hobbysearch, doch alle Ergänzungssets sind ausverkauft?
Heute kam meiner von Hobbysearch, doch alle Ergänzungssets sind ausverkauft?
Frag mal bei deinem Händler in Deutschland nach, die Firma Noch hat laut aktueller Lagerliste noch Ergänzungseinheiten auf Lager. Ist vielleicht ein bisschen teurer.
Viele Grüße
Sven
Viele Grüße
Sven
Ich habe gerade gestern mit Noch telefoniert und die haben gesagt, dass sie noch welche haben.
Findet ihr 280 Euro für den 10 teiler zu teuer? Das ist der Preis den mein Händler mir machen würd, statt 289.** Euro.
Cheers.
Findet ihr 280 Euro für den 10 teiler zu teuer? Das ist der Preis den mein Händler mir machen würd, statt 289.** Euro.
Cheers.
-
- Site Admin
Nunja... In Japan kostet das 10teilige Set 20000 Yen, dazu kommen Transport und Zoll.
Wenn du dir den "Stress" ersparen willst ist ist 280 ein _normaler_ Kurs.
Beim aktuellen Wechselkurs sind das 190 Euro dazu, dann EMS - schätzunngsweise auch 30 Euro und der Zoll (wo du dann noch hin fahren musst). Dann bist du auch bei ca 250 bis 260 Euro
Wenn du dir den "Stress" ersparen willst ist ist 280 ein _normaler_ Kurs.
Beim aktuellen Wechselkurs sind das 190 Euro dazu, dann EMS - schätzunngsweise auch 30 Euro und der Zoll (wo du dann noch hin fahren musst). Dann bist du auch bei ca 250 bis 260 Euro
- Dr. Yellow
Hi,
ich habe bei Hobby Search Anfang des Jahres 22.080 Yen = 198€ bezahlt. Davon waren 2.800 Yen Versandkosten EMS.
Einfuhrumsatzsteuer musste ich leider
nicht bezahlen, so dass es bei dem Preis blieb.
Wie Kai schon schrieb, i.d.R. kommt beim EMS Versand meist die Steuer von 19% (für Artikel und Porto) noch drauf und wenn man eine längere Anfahrt zum Zoll hat, muss man selber entscheiden, was für einen das Beste ist. Am besten man rechnet sich das vorher durch.
Selbst wenn in meinem Fall die Steuer noch dazu gekommen wäre, hätte ich immer noch ein großes PLUS gemacht.
Ich find zwar schon, dass die Teile hier in D zu teuer angeboten werden, ansonsten ist es für das deutsche Modelbahnpreisgefüge ein annehmbarer Preis. Einen 10-teiligen ICE findet man sicher nicht für diesen Preis, geschweige denn mit einer solchen Ausstattung, wie z.B. Decoderschächte, Pendelautomatik, funktionierende Scharfenbergkupplung.
ich habe bei Hobby Search Anfang des Jahres 22.080 Yen = 198€ bezahlt. Davon waren 2.800 Yen Versandkosten EMS.
Einfuhrumsatzsteuer musste ich leider

Wie Kai schon schrieb, i.d.R. kommt beim EMS Versand meist die Steuer von 19% (für Artikel und Porto) noch drauf und wenn man eine längere Anfahrt zum Zoll hat, muss man selber entscheiden, was für einen das Beste ist. Am besten man rechnet sich das vorher durch.
Selbst wenn in meinem Fall die Steuer noch dazu gekommen wäre, hätte ich immer noch ein großes PLUS gemacht.
Ich find zwar schon, dass die Teile hier in D zu teuer angeboten werden, ansonsten ist es für das deutsche Modelbahnpreisgefüge ein annehmbarer Preis. Einen 10-teiligen ICE findet man sicher nicht für diesen Preis, geschweige denn mit einer solchen Ausstattung, wie z.B. Decoderschächte, Pendelautomatik, funktionierende Scharfenbergkupplung.
(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)