Eine kleine Bastelei
Re: Oberleitungsbetrieb, ...ein Unding?
Ich schließe mich Detlef voll und ganz an. Gleiche Menge und wenn es günstiger wird, auch mehr. Ich will es erst mal ausprobieren; es könnte eine größere Umrüstaktion daraus werden
Lieber Tobias,
erst einmal vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Ich sehen den Ergebnissen mit Spannung entgegen.
erst einmal vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Ich sehen den Ergebnissen mit Spannung entgegen.
Tobi, Du hast nicht zu viel versprochen, die Pantos sehen super aus.
Servus,
meine Hochachtung ! Ist ja super gelungen !!
meine Hochachtung ! Ist ja super gelungen !!
Gruß Rainer
- Dr. Yellow
Na, das sieht ja schon mal sehr gut aus.
Auf die Fahrdrähte darf man sicher auch gespannt sein.

Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)
- Dr. Yellow
Also Pantos für je eine EH 200? Ich für meinen Teil würde sie auch selber zusammenbauen. Für Waldi kann ich ja nicht sprechen.Sarutobi hat geschrieben:Ich habe jetzt noch Umbausätze für Vier Stromabnehmer liegen.
@ Waldi und Detlef.Wollt Ihr, Euch selber am Umbau versuchen, oder soll ich die Pantos montieren? Dafür müsstet Ihr mir die Vorhandenen Plasteteile zukommen lassen, damit ich die Hubspeiche da aus-, und in die metallenen einbauen kann.
Mach dann mal ne Ansage wegen Kosten über pn. Danke.

Gruß Detlef
(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)
Huhu,
hab da mal 2 Fragen:
ansich ne tolle Sache, bloß hätt ich eher die Angst bei geätzten OL-Drähten das sich die Stromabnehmer irgendwann auflösen da ja neusilber eher Weicher ist, zumal du schrobst das die geätzen Drähte eher raus sind?
Ich seh grad das du die Formen abgegossen hast, gibts da auch keine Probleme mit Kato?
LG
hab da mal 2 Fragen:
ansich ne tolle Sache, bloß hätt ich eher die Angst bei geätzten OL-Drähten das sich die Stromabnehmer irgendwann auflösen da ja neusilber eher Weicher ist, zumal du schrobst das die geätzen Drähte eher raus sind?
Ich seh grad das du die Formen abgegossen hast, gibts da auch keine Probleme mit Kato?
LG
Grüße
Patrick
Patrick
- Dr. Yellow
Ja, tip top. Ein Unterschied wie Tag und Nacht....Toll!
(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)
Wow ... Oberleitungsbetrieb in N. Respekt.
Ich fahre meine H0 Straßenbahnanlage mit Oberleitung (Digital) und weiß, wie wichtig es ist, dass das Zusammenspiel Panto - Fahrdraht perfekt ist. Aber sowas dann in Spur N? Ne, ich war feige und hab daher den Gummifaden genommen, damit´s nicht so nackt aussieht ^^
Ich fahre meine H0 Straßenbahnanlage mit Oberleitung (Digital) und weiß, wie wichtig es ist, dass das Zusammenspiel Panto - Fahrdraht perfekt ist. Aber sowas dann in Spur N? Ne, ich war feige und hab daher den Gummifaden genommen, damit´s nicht so nackt aussieht ^^
Tschoe, Guido