Ausstellung DJG-BS am 19. April 2008

Verstaltungen, wo man uns treffen kann
Dr. Yellow

Re: Ausstellung DJG-BS am 19. April 2008

Beitrag von Dr. Yellow »

....Hab ich doch gesagt Waldi, dass der Tower bei Dir richtig zur Geltung kommt. :D Ist ein echter eye-catcher.

Schaut super aus das Ganze. :lol:
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
deradministrator
Site Admin

Beitrag von deradministrator »

Jungs, wie hört sich 'SCHLOßARKADEN' in Braunschweig an?

Wir bekommen 4*1,5 Meter und einen Stromanschluß und ein paar Sitzgelegenheiten.

Die Platte wird organisiert (in der Stadthalle hätten wir die Tische bekommen) - alles soweit in Planung

Zeitplan ist: 9:00 gehts los, also davor aufbauen (jenachdem, wann wir rein kommen), Abbau so, das wir zum Taiko-Konzert um 19:00 können. Das sehen wir dann aber auf dem Treffen, wie wir das zeitlich hinbekommen.

Nachteil: Das Japan-Fest wird sich in der Braunschweiger Innenstadt Stadtfinden. Von daher müssen wir gucken, wer wann 'Dienst' macht und wie wir das managen, wer sich die anderen Sachen anguckt
waldi

Beitrag von waldi »

Das heißt also, das wir anstelle in der Stadthalle Braunschweig nun in dem Shoppingcenter "Schloßarkaden" unsere Japanbahn präsentieren werden? Wenn das so ist, sollte ein paralleler Verkauf durch Heiko Stoll geprüft werden.
deradministrator
Site Admin

Das ist die Frage, ob sich das lohnt. Bzw ob sich das Stadtmarketing darauf einlässt, da ja in den Schloßarkaden ein ein Märklin/TRIX-Shop ist und das Modellbahncenter Tiebe ja auch nicht weit weg ist.

Aber hier kann sich Infos besorgen
http://www.braunschweig.de/stadtmarketing
waldi

Beitrag von waldi »

OK, Konkurrenz werden die sicherlich nicht zulassen. Aber man sollte dann Stoll bitten, das er genügend Werbeflyer von Tomix heranschafft, die man auslegen kann.
Dr. Yellow

Beitrag von Dr. Yellow »

SONIC883 hat geschrieben:Das ist die Frage, ob sich das lohnt. Bzw ob sich das Stadtmarketing darauf einlässt, da ja in den Schloßarkaden ein ein Märklin/TRIX-Shop ist und das Modellbahncenter Tiebe ja auch nicht weit weg ist.
Als Konkurenz würde ich Heiko zu dem Märklinshop bzw. dem anderen Moba-Center nicht sehen. Ersten sind es nur ein paar Stunden, zum anderen dürften die beiden wohl kaum die Artikel von Heiko vertreiben und dadurch gerade an diesem Tag Umsatzeinbußen hinnehmen.

Aber insgesamt finde ich es schade, dass man "uns" aus der Stadthalle gekickt hat - oder sehe ich das falsch?

Hat unsere Mühe, ok, ich weiß es ja noch nicht, insbesondere die von Waldi, dann überhaupt noch einen Bezug zur eigentlichen Veranstaltung? Wenn "wir" da in einem Menschengewimmel stehen, die auf Shoppingtour sind und kein Bezug zur DJG da ist, kann keiner was damit anfangen. Die Zeit kann man sicher sinnvoller verbringen.

Meine Meinung!

Detlef
(Japanisches Sprichwort)
deradministrator
Site Admin

Gekickt wurde keine - es war eine Fehlplanung seites des Veranstalters. Die Stadthalle war nicht finanzierbar.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass das ganze nicht von der DJG veranstaltet wird, sondern vom Stadtmarketing. Die DJG stellt selbst nur _ein paar Attraktionen_.

In wie weit wir dort alleine sitzen, kann ich noch nicht genau sagen, da ich noch keinen Plan gesehen hab. Wenn ich mich nicht verhört habe ist die Kimono-Anprobe und Ikebana in unserer Nähe. Sobald ich was genaues weis, gebe ich bescheid.
Als Konkurenz würde ich Heiko zu dem Märklinshop bzw. dem anderen Moba-Center nicht sehen.
stimmt
Ersten sind es nur ein paar Stunden,
Und das wird das Problem sein. Für ein paar Stunden einen Stand aufbauen und abbauen und ...[/quote]
zum anderen dürften die beiden wohl kaum die Artikel von Heiko vertreiben und dadurch gerade an diesem Tag Umsatzeinbußen hinnehmen.
... auch kein Umsatz für Heiko zu erwarten ist.

Auch wenn das alles kein Problem sein wird, muss ggf Standgeld bezahlt werden und ein Reisegewerbeschein muss vorhanden sein.

Vergesst bitte nicht, dass das keine Modellbahnausstellung ist.
Dr. Yellow

Beitrag von Dr. Yellow »

Gekickt wurde keine - es war eine Fehlplanung seites des Veranstalters. Die Stadthalle war nicht finanzierbar.
Achso - ´Stadt und Stadtmarketing können wohl nicht so richtig miteinander?
Na wäre aber trotzdem schön, wenn in der unmittelbaren Umgebung andere japanische Atraktionen wären. Dann gibt das schon für den Außenstehenden ein anderes Bild im Zusammenhang. Wenns so kommt ist ja schön.
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass das ganze nicht von der DJG veranstaltet wird, sondern vom Stadtmarketing. Die DJG stellt selbst nur _ein paar Attraktionen_.
Ja mein Lieber ;) ist mir schon klar :!:
Für ein paar Stunden einen Stand aufbauen und abbauen und ..
okey, müsste ja nicht der ganze Messestand sein :lol:
Auch wenn das alles kein Problem sein wird, muss ggf Standgeld....
Naja sowieso, ohne Kohle geht ja gar nichts mehr heutzutage, leider :roll:
Vergesst bitte nicht, dass das keine Modellbahnausstellung ist.
Nein :mrgreen:
(Japanisches Sprichwort)
deradministrator
Site Admin

Ich wollte es nur einmal betonen.

Ich habe die Fragen
* wo bauen wir auf - wem haben wir in der Nähe
* Verkaufsstand möglich? Wenn ja: Standmiete?
an die Personen weiter geleitet

Ich glaube kaum, das wir Heiko dafür begeistern könnten.
deradministrator
Site Admin

Also:

Verkaufsstände sind in den Arkaden nicht gestattet und Ikebana und Kimono ist bei uns
Antworten