Eigenbau von Gebäuden

Vom Eigenheim auf der Modellbahn über Autos bis hin zu Umbauten. Hier ist der richtige Platz dafür
Dr. Yellow

Re: Eigenbau von Gebäuden

Beitrag von Dr. Yellow »

markus s hat geschrieben:Freu mich schon auf Stuttgart. Ich geh mal davon aus das ich dort alles bewundern kann ;)
Ich mich auch Markus.... :D

Apropo Bildschirm - Helligkeit.....

Nachdem ich mir endlich mal ein Chinchkabel mit 2 Steckern besorgt habe, konnte ich den Bildschirm erstmals an meinen DVD player hängen. Top Farben. Sieht absolut cool aus und ist überhaupt nicht zu hell zur Umgebung. Ausschnitt ist aus Musikvideo von den Eagles

Bild
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Darklighter

Beitrag von Darklighter »

Hammer! :o

Das Gebäude begegnet mir in letzter Zeit ständig, erst hier, dann beim Stöbern auf dannychoo.com und nun auch noch im GEO Special Japan...
deradministrator
Site Admin

Beitrag von deradministrator »

Ich war mal so frei die Bilder im JNS-Forum zu posten

Hier die Reaktionen
http://www.jnsforum.com/index.php/topic,1500.0.html
Dr. Yellow

Beitrag von Dr. Yellow »

Darklighter hat geschrieben:Kumis Album-Cover und Promobild fand ich passender als das Live-Foto, aber der Eingangsbereich sieht klasse aus. :)
Zufrieden :?: ;)

Bild

...and news

http://picasaweb.google.de/Nippon1963/B ... 5790219394
(Japanisches Sprichwort)
waldi

Beitrag von waldi »

Unglaublich, Deine Ideen und Einfallsreichtum. Du zollst mir immer mehr Respekt ab mit Deinem Können.
Dr. Yellow

Beitrag von Dr. Yellow »

waldi hat geschrieben:Unglaublich, Deine Ideen und Einfallsreichtum. Du zollst mir immer mehr Respekt ab mit Deinem Können.
..na ja :oops:
(Japanisches Sprichwort)
Darklighter

Beitrag von Darklighter »

Dr. Yellow hat geschrieben:
Darklighter hat geschrieben:Kumis Album-Cover und Promobild fand ich passender als das Live-Foto, aber der Eingangsbereich sieht klasse aus. :)
Durchaus. Bild

Hast du den Rahmen für die Poster so konstruiert, dass du nachträglich noch die Bilder austauschen kannst?
Dr. Yellow

Beitrag von Dr. Yellow »

Darklighter hat geschrieben:
Dr. Yellow hat geschrieben:
Durchaus. Bild
...na geht doch... ;) . Danke :)
Hast du den Rahmen für die Poster so konstruiert, dass du nachträglich noch die Bilder austauschen kannst?
Woher wisst Ihr nur immer alle, was ich vorhatte :?: :idea:

Leider nein, das Poster ist angeklebt und die weißen Rahmenteile sind am Posterrand befestigt. Angedacht war es, aber es war mir dann doch zu aufwendig mit dem separaten Rahmen. Zudem wäre auch das Problem der darüber bzw. darunten - kommt noch - befindlichen Spots.

Gestern sind auch die Beschriftungen für die Gebäudefront gekommen. Eigentlich sollten sie etwas kleiner sein, aber das wäre mit dem Schneidplotter nicht gegangen. Aber ich denke es passt schon... :D

Bild

Hier die neusten Bilder ..

http://picasaweb.google.de/Nippon1963/B ... 2105516930
(Japanisches Sprichwort)
Dr. Yellow

Beitrag von Dr. Yellow »

Hin und wieder komme ich ja auch mal dazu, wieder etwas auf meinen vielen Baustellen weiter zu bauen.

Für meine Homeanlage will ich 2 oder 3 möglichst detailgetreue Ausschnitte nachbauen. U.a. auch einen Ausschnitt aus Asakusa mit den Gebäuden der Asahi Brauerei am Sumida River.

Bild

Bild

Das ist einmal das Asahi Super Dry Gebäude welches einen Bierkrug asoziieren soll und die Asahai Beer Hall mit der Asahi Flamme. Die Gebäude werden nicht im Maßstab 1:150 sein sonder etwa 1/3 kleiner gehalten. Das Hochhaus ist dann aber immer noch ca. 50 cm hoch.

Die meiste Arbeit steckt in dem Bau des "Bierschaums". Gebaut wird er aus Spiegelpolytsyrol. Weiterhin kommt blaue und weiße Folie zur Anwendung. Bierschaum ist ja normal weiß, aber auf sehr vielen Bildern spiegelt sich der blaue Himmel in der Konstruktion. Daher habe das blaue Spiegelpolystyrol verwendet.

Hier die ersten Bilder.
Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Dr. Yellow am So Nov 25, 2012 12:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
(Japanisches Sprichwort)
ikawa

Beitrag von ikawa »

Hi Dr. Y :mrgreen:

sieht super aus. Hast du es nach dem selben Prinzip gebaut wie die Tokyo Fire Station??

Grüsse
Oigawa Railway
Antworten