Dr.Yellow/Torii Modulbau
Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau
Großes Lob für die filigrane Arbeit, Hut ab!
- Dr. Yellow
Mal wieder ein paar neue Bilder von den Bahnhofsmodulen
Shinkansen-Bahnhofsein- und Ausfahrt

Auch japanische Kinder machne nicht immer das was sie sollen....

Auf dem Bahnsteig

Shinkansen-Bahnhofsein- und Ausfahrt

Auch japanische Kinder machne nicht immer das was sie sollen....

Auf dem Bahnsteig

Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)
Sieht toll aus. Der belebte Bahnsteig macht mächtig was her.
Wie am Sonntag schon gesagt, die Szene mit dem kleinen Jungen
ist wirklich gelungen. (reimt sich sogar
)
Hast du die Halle aus den 7 Segmenten schon angehalten? Hält alles was ich geklebt habe?

ist wirklich gelungen. (reimt sich sogar

Hast du die Halle aus den 7 Segmenten schon angehalten? Hält alles was ich geklebt habe?

Do it yourself construction...
- Dr. Yellow
Die Bahnhofshalle hat mir noch nicht so richtig gefallen.
Nach dem Vorbild der Bahnhofshalle von Hachinohe http://ja7qqq.de-blog.jp/photos/uncateg ... 311000.jpg
habe ich ein wenig im Dachbereich "nachgebessert".

Nach dem Vorbild der Bahnhofshalle von Hachinohe http://ja7qqq.de-blog.jp/photos/uncateg ... 311000.jpg
habe ich ein wenig im Dachbereich "nachgebessert".

(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)
Prima geworden, gefällt mir. Na Ja, wenn ein Meister sich daran macht . . .
Hi
Sieht alles sehr super aus. Bin gespannt wie es live aussieht. Ich geh mal davon aus, das dies in Stuttgart zu bewundern ist.
Bis dann, Markus
Sieht alles sehr super aus. Bin gespannt wie es live aussieht. Ich geh mal davon aus, das dies in Stuttgart zu bewundern ist.
Bis dann, Markus
- Dr. Yellow
Danke Markus, ich denke schon....markus s hat geschrieben:Hi
Bis dann, Markus

(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)
- Dr. Yellow
....und weiter gehts.
Am WE endlich mal wieder eine Gebäudebausatz von GM "montiert". Auf die beiden Stadtmodule soll noch diese kleine Kombi aus Kaufhaus und Trambahnhof.
Das Gebäude ist nicht mehr das neueste, zumindest vom Anstrich her.
Der Kai vom Fischereihafen wurde mal als Bahnsteig zweckentfremdet.
Die Tramstrecke ist eine Pendelstrecke und wird mit der bereits bei Kai eingesetzten Pendelautomatik betrieben.

Am WE endlich mal wieder eine Gebäudebausatz von GM "montiert". Auf die beiden Stadtmodule soll noch diese kleine Kombi aus Kaufhaus und Trambahnhof.
Das Gebäude ist nicht mehr das neueste, zumindest vom Anstrich her.

Die Tramstrecke ist eine Pendelstrecke und wird mit der bereits bei Kai eingesetzten Pendelautomatik betrieben.

(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)
- Dr. Yellow
Weiter geht es mit den Stadtmodulen - hier kann man sich richtig austoben

Am linken Rand ist ein Teil des Bahnhofsgebäudes (noch im Bau) zu sehen, direkt davor eine kleine Busstation. Die Markierungen auf der Fahrbahn sind mit weißer Farbe gemalt. Ich habe vorher mit Klebeband die Stellen abgeklebt. Leider schlugen die ersten Versuche fehl, da das Klebeband zu stark klebte und beim Abziehen teilweise die Straßenfarbe daran hängen blieb. Ich habe dann ein Airbrushtape probiert und dann klappte es. Die Schriften und Pfeile auf der Fahrbahn sind von Kato.

Der Bereich vor Shibuya 109-2 ist in etwa dem Originalzustand nachgebildet. Das Stützgerüst des Baumes ist natürlich aus winzigen Echtholzzweigen
Rechts im Bild ist einer der Zugänge in diesem Bereich zur Tokyo Metro mit Abluftanlage. Für die Überdachung habe ich eine kleine Bushaltestellenüberdachung von Kato verwendet. Der Rest ist aus Plastikteilen gebaut.

Am linken Rand ist ein Teil des Bahnhofsgebäudes (noch im Bau) zu sehen, direkt davor eine kleine Busstation. Die Markierungen auf der Fahrbahn sind mit weißer Farbe gemalt. Ich habe vorher mit Klebeband die Stellen abgeklebt. Leider schlugen die ersten Versuche fehl, da das Klebeband zu stark klebte und beim Abziehen teilweise die Straßenfarbe daran hängen blieb. Ich habe dann ein Airbrushtape probiert und dann klappte es. Die Schriften und Pfeile auf der Fahrbahn sind von Kato.

Der Bereich vor Shibuya 109-2 ist in etwa dem Originalzustand nachgebildet. Das Stützgerüst des Baumes ist natürlich aus winzigen Echtholzzweigen

Rechts im Bild ist einer der Zugänge in diesem Bereich zur Tokyo Metro mit Abluftanlage. Für die Überdachung habe ich eine kleine Bushaltestellenüberdachung von Kato verwendet. Der Rest ist aus Plastikteilen gebaut.

(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)