Oigawa Triebfahrzeuge
Re: Oigawa Triebfahrzeuge
Auch von meiner Seite ein absolutes Lob und Teilung derWaldischen Sprachlosigkeit. Ein definitives Ja zu Eurer "Ich-hab-es-richtig-gemacht-Theorie"!!!
Keikyu
Keikyu
KEIKYU
Waiting for: Kato KIHA 283 Super Ozora, Micro Ace Series 485-3000 JR East Super Hakucho
Arrived: viel zu viel
)
Waiting for: Kato KIHA 283 Super Ozora, Micro Ace Series 485-3000 JR East Super Hakucho
Arrived: viel zu viel

-
- Site Admin
*THUMBS UP*
Ich bin mal gespannt, wann ihr beide uns mal eure Oigawa-Schmuckstücke präsentiert
Ich bin mal gespannt, wann ihr beide uns mal eure Oigawa-Schmuckstücke präsentiert
- Dr. Yellow
Ja, dann auch mal vielen Dank von mir für Euer positives Feedback. Es gibt schon noch einiges zu tun. Das Löten hatte ich mir auch schlimmer vorgestellt, aber es ist ja ein relativ einfacher Gehäuseaufbau.
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)
Hier noch ein paar Bilder von der "fertigen" DD20
auf die Kupplungen aus den USA warte ich noch. Sowie die Beleuchtung ist noch nicht ganz fertig.
Dominik
auf die Kupplungen aus den USA warte ich noch. Sowie die Beleuchtung ist noch nicht ganz fertig.
Dominik
Oigawa Railway
- Dr. Yellow
Cool Dominik,
die Kästen zwischen den Drehgestellen hast Du auch gut hinbekommen. Was hast Du für Plastik für die Verglasung und welchen Kleber zum einkleben genommen?
Hast Du die Scheibenwischermotore auch schon eingebaut
Grüße Detlef
die Kästen zwischen den Drehgestellen hast Du auch gut hinbekommen. Was hast Du für Plastik für die Verglasung und welchen Kleber zum einkleben genommen?
Hast Du die Scheibenwischermotore auch schon eingebaut

Grüße Detlef
(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)
Hi Detlef,
die Kästen habe ich aus der Bastelkiste von einem alten Tomix Fahgestell genommen und etwas gekürzt .Die nächsten muss ich selber bauen
Die kleinen Fenster habe ich mit Tamiya Klarlack ausgefühlt und die Frontfenster sind aus Verpackungsmaterial. Geklebt habe ich die mit Migros Sekundenkleber liquid.
Grüsse
Dominik
die Kästen habe ich aus der Bastelkiste von einem alten Tomix Fahgestell genommen und etwas gekürzt .Die nächsten muss ich selber bauen

Die kleinen Fenster habe ich mit Tamiya Klarlack ausgefühlt und die Frontfenster sind aus Verpackungsmaterial. Geklebt habe ich die mit Migros Sekundenkleber liquid.
Grüsse
Dominik
Oigawa Railway
- Dr. Yellow
So, nun ist es soweit und die Oigawa DD20 bekommt endlich ihre Wagons. Vielen, vielen Dank an meinen Freund Torsten aus Mhl
der wieder eine topp Arbeit beim Zeichnen und Vorbereiten der Wagons für das Ätzen abgeliefert hat.
Hier die ersten Bilder, die ich Euch - und vor allem Dominik
nicht vorenthalten möchte.
Wagon

Wagon als Steuerwagen

Hier die ersten Bilder, die ich Euch - und vor allem Dominik

Wagon

Wagon als Steuerwagen

(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)
-
- Site Admin

Sieht super aus. Aber mal ne ganz doofe Frage: Laufen die auf nicht noch schmaleren Spurweiten im Original?
- Dr. Yellow
NeinSONIC883 hat geschrieben:....Laufen die auf nicht noch schmaleren Spurweiten im Original?

(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)
super sie sind endlich da
ganz früher als es noch eine Materialbahn war, fuhren die Loks und Wagen auf Schmalspur, als die Oigawa Railway die Strecke übernahm und sanierte, wurde sie auf Normalspur umgebaut.
Grüsse
Dominik

ganz früher als es noch eine Materialbahn war, fuhren die Loks und Wagen auf Schmalspur, als die Oigawa Railway die Strecke übernahm und sanierte, wurde sie auf Normalspur umgebaut.
Grüsse
Dominik
Oigawa Railway