Shiniji Baut los

Tipps und Tricks zum Unterbau und gestalterischen Aspekten
shiniji

Re: Shiniji Baut los

Beitrag von shiniji »

So, die endscheidung steht fest: Anlage 3 wird es und bis ende Juli will cih die wenigstens fahrfähig haben :)

Nun heißt es Material suchen und finden und dann gehts los, werd euch auf alle fälle auf dem laufendne halten

gruß paddy
Grüße
Patrick
Dr. Yellow

Beitrag von Dr. Yellow »

Gute Wahl, den 3. hätte ich auch favorisiert, da durch die Steigungsstrecke und den höher gelegenen Haltepunkt eine interessantere Streckenführung und Landschaftsgestaltung möglich ist. ;)

Allerdings habe ich diesen Plan gefunden, passt voll auf Deine Anlagenplatte und von der Fahrstrecke und den Fahrmöglichkeiten um einiges besser als Plan 3.

Von der Länge kannst Du den Plan noch um ca. 30cm strecken, da der Plan für 900 x 600 vorgesehen ist.

Na wie findest Du den. Ist aber nicht in meinem Kopf entstanden... ;)

Bild
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
shiniji

Beitrag von shiniji »

Huhu Detlef,

problem ist aber das bei den Radien ich nur Trams und kurze 2 achsige Fahrzeuge einsetzten könnte, also ich bleib bei nr. 3
Grüße
Patrick
shiniji

Beitrag von shiniji »

So, das erste Material ist nun da: der fast komplette Landschaftsbau (flora und fauna wie auf dem Foto zu sehen) und styropour.

Was nun noch fehlt sind die Gleise (wie im suche theard) und einige Gebäude, ausgestaltungen und Fahrzeuge (lok, wagen autos) die ich jetzt hoffentlich die Woche noch bestellen kann, auf alle fälle soll diese Mini-Demo Anlage bis ende Juni fertig sein, sie soll mit GLück vll auf einer örtlichen Austellung im Juli zu sehen sein :D

Als Rollendes material soll auf alle fälle die Hofzuglok C59-109 von Micro ace (wird gesponsert *froi*) und passende Personenwagen und eine KIHA (40.47 oder 48) bzw ein kleiner Güterzug kommen.

Mit der Gleisverlegung soll spätestens nächste woche begonnen werden, hoff ich zumindestens das ich bis dahin alle passenden zusammen hab, ansonsten heißt es vorübergehend erstmal weiter Bäume und büsche bauen und 2-3 Reisfelder vorbereiten.

Es grüßt Patrick, der jetzt fleißig Reis sähen ist :lol:
Dateianhänge
IMG_8163.jpg
Grüße
Patrick
shiniji

Beitrag von shiniji »

So, da heute die erste Gleise ankamen hab ich Probehalber schonmal die Gleise dahin gelegt wo sie in etwa liegen werden, anbei auch der Plan so wie er gebaut wird.

Gruß paddy
Dateianhänge
jap.jpg
IMG_8193.jpg
Grüße
Patrick
shiniji

Beitrag von shiniji »

so, die wichtigesten sachen sind da, also kanns nu richtig losgehen *froi*
Dateianhänge
IMG_8593.jpg
Grüße
Patrick
shiniji

Beitrag von shiniji »

Nabend Leute :)

so, Gleise sind Teilweise fesgeklebt, ersteBergausenwand steht und der BHF ist zu 30% fertig gestaltet *froi* auf den Fotos sieht das schonmal richtig genial aus find ich, wie findet ihr es?

Gruß Paddy
Dateianhänge
IMG_8764.jpg
IMG_8761.jpg
Unbenanntggggg-1.jpg
IMG_8754.jpg
Grüße
Patrick
deradministrator
Site Admin

Beitrag von deradministrator »

Sieht doch schon mal gut aus. Bin gespannt, wie es weiter geht
shiniji

Beitrag von shiniji »

Grüße euch :)

so nachdem nun leider das Sommerfest um ist wo meine Anlage Teilnehmen sollte gibts neue Bilder. Durch neue Infos von Heiko dürfte es nächste Woche so richtig rundgehen mit dem Anlagenbau *g* auch wird die Anlage erst nächstes Jahr Teilnehmen beim Sommerfest von Modellbahn Pürner in Wiesau (Datum folgt).

Weitergemacht an der Anlage habe ich das linke Eck vom Bahnhof und das Tunnelportal. Die Berge mit kleiner Quelle und Bachlauf sowie grünzeugs alle Art. Bin mal auf eure Meinung gespannt.

p.s ich suche immernoch Allerhand Rollendes Material wie Loks und Wagen, wer was abzugeben hat kann mich anschreiben aber bitte mit Preisvorstellungen ;)

Gruß Patrick
Dateianhänge
Gesamt die 2.
Gesamt die 2.
Richtung Bahnhof
Richtung Bahnhof
Blick auf die Quelle
Blick auf die Quelle
Blick gesamtneuheit
Blick gesamtneuheit
Grüße
Patrick
shiniji

Beitrag von shiniji »

Und weitergehts mit dem Bau von Reisfeldern.

eher ganz leicht mit Pappstreifen wurden die Ränder aufgeklebt und diese dann mit Toilettenpapier und Holzleim-Wassergemisch getränkt (härtet Bombenfest aus). Dann bekam der Grund einen grünlichen Anstrich und wurde mit 3 Lagen Holzleim (härtet durchsichtig aus, dauert aber so 1-2 Tage bis alle schichtne trocken sind) bestrichen (folgt aber noch eine 4. der dann ein Anstrich aus Glänzenden Klarlack folgt).

Bild
- Grundstadium

Bild
- Befüllt und fast fertig

Gefolgt von ein paar Detailaufnahmen, vom Bahnhof und dem Fisch und Süßigkeiten Laden, und der jetztigen Gesamtansicht ( nach dem der Postbote endlich die erwarteten Sachen lieferte wie Gleise, Bambus, Häuse rund mehr).

Bild

Bild
- Bahnhof jetzt gesichert mit Warnanstrich und bevölkert mit Tempelbesuchern, Reisenden und FDL

Bild
- und last but not least jetztige Gesamtansicht.

Hoffe euch gefallen die Eindrücke,

Gruß Patrick
Grüße
Patrick
Antworten