also ich würde es dir empfehlen, da wo du Schienen verlegst auch eine Sperrholztrasse zu bauen, weill das ganze ist stabiler und du kannst die Schienen auch befestigen, mit mini Schrauben, Nägeln oder mit Kleber, denn nicht jeder Kleber kannst du auf das Styropor geben, dass gibt dann sonst ein schönes Loch.
Servus am Abend,
also ich habe mal das ganze mit einem Rest Styrodur ausprobiert. Route aufgezeichnet, wasserlösl.Holzleim drauf, Flexschiene drauf mit kl.Nägeln fixiert und just for fun auch noch gleich den Schotter drüber und raus in die Sonne. Jetzt am Abend das ganze begutachtet. Sehr gut, alles fest, auch der Schotter. Den mache ich in der Regel erst nach der Alterung der Schiene drauf mit dem bekannten Wasser-Leimgemisch und vorher etwas Wasser mit Spüli.
So und nun spare ich mir das teure Sperrholz. Die Nägel kann ich auch wieder verwenden, die kann man mit den Fingernägel wie aus Butter(Schweizerbutter) einfach wieder rausziehen. Das Styrodur ist 50mm stark, reicht also aus um eine E-Lok unter der Schiene( Brücke ) durch zu lassen. Die nächste Lage Styro lege ich dann drauf mit Leim und arbeite dann genauso wie die Schweizer. Habs leider nicht erfunden.
Gruß Rainer
so hier nun das fast fertige Beispiel von den Styropor Gips Felsen. Begrünt habe ich mit Noch Fasern, Heki und Woodland Scenics Material, Bäume fehlen noch und der Fluss muss noch ausgegossen werden.
die Bilder dienen nur als Beispiel für die Styropor Felsen und als Hilfe für den Harry, die Platte hat mit dem Thema nichts am Hut, und ausserdem ist es ein Felsen von meinem Ami Eckmodul, und ich kann mir schlecht vorstellen, dass eine Ami Kleinstadt hier her gehört
Servus Ikawa,
Dein Eckmodell ist einfach toll geworden, also ich meine dieser Teil. Aber was die Amis betrifft, die sind doch schon überall, Du kannst es ruhig zeigen, meine ich. Ohne dem Supervisor ins Handwerk zu fuschen.
Beim Foto sind die Akkus leer und mein Sohn ist auch unterwegs, kann deswegen nichts reinstellen. Hole es aber nach.( Pst... Deine US-LOk schaut ja gut aus!)
Gruß Rainer