Dr.Yellow/Torii Modulbau

Tipps und Tricks zum Unterbau und gestalterischen Aspekten
deradministrator
Site Admin

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von deradministrator »

Wahnsinn. Im nächsten Jahr fange ich auch mit der Bebauung meiner Platte - die bis dahin dann existiert - an. Aufgrund der Großen- und Tiefenverhältnisse muss ich die Randbebauung auch selber vornehemen. Da möchte ich deinen Baukünsten dann nicht nachstehen. Ich hoffe auf ein paar Tipps von dir
Dr. Yellow

Beitrag von Dr. Yellow »

SONIC883 hat geschrieben:Wahnsinn. Im nächsten Jahr fange ich auch mit der Bebauung meiner Platte - die bis dahin dann existiert - an. Aufgrund der Großen- und Tiefenverhältnisse muss ich die Randbebauung auch selber vornehemen. Da möchte ich deinen Baukünsten dann nicht nachstehen. Ich hoffe auf ein paar Tipps von dir
Kein Problem Kai, solche Modelle sollt eigentlich jeder bauen können. Ein schönes Vorbild, eine Skizze und ein Grundriss mit den Maßen, Polystyrol, Kleber, ein Stahllineal ein scharfes Skalpell und der Rest ergibt sich von allein. ;)

Noch ein Tip an alle: Besorgt Euch möglichst alle möglichen Profile und Stripes aus Polystyrol die Ihr ggf. brauchen könnt. Es gibt nichts schlimmeres ;) ,wenn man mitten im Bauen eines Gebäues ist und es fehlt etwas und es geht dadurch nicht weiter.

Das ist übrigens der Shop, wo ich meine Profile, Platten (auch Spiegelpolystyrol) etc. bestelle:
http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid ... ist/cnid/A

Auch wenn die Versand- und Verpackungskosten bis 50,- Euro doch etwas hoch sind sind, aber schnelle, zuverlässige Lieferung und gut verpackte Ware sowie eine freundliche und kompetente Beratung entschädigen dann doch.

Apropo Kai, wie sieht es mit deiner Hilfe am nächsten Wochenende (Samstag) aus???
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
deradministrator
Site Admin

Etwas schlecht. Samstag hab ich Schießen 15:00-17:00, Sonntag 10:00 - 12:00 (also am 17+18 und 24+25)
Da würde sich der Sontag besser passen, so dass ich gegeb 14:00 bei dir bin und gegen 20/21 mich dann wieder auf den Heimweg mache
Dr. Yellow

Beitrag von Dr. Yellow »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
(Japanisches Sprichwort)
markus s

Beitrag von markus s »

Einfach nur Geil!
Und Godzilla habe ich auch im Halbschatten gesehen.
Dr. Yellow

Beitrag von Dr. Yellow »

Hallo Markus,

Dankeschön! :D

Der Godzilla soll eine Statue sein, die es in Tokyo tatsächlich gibt. Jedoch ist diese ein ganzen Stück kleiner als mein Goodzilla, aber kleiner habe ich ihn bislang nirgends finden können. Wenngleich, es sieht so schlecht nicht aus und ich bin ganz zufrieden.

http://www.muschamp.ca/Japan/Tokyo/Tokyo-Images/2.jpg

Bald is es ja so weit .... freue mich schon sehr.

LG Detlef

PS: Das Licht ist bei Christian im Zimmer sehr schlecht, daher auch nicht die besten Bilder.
(Japanisches Sprichwort)
Dr. Yellow

Beitrag von Dr. Yellow »

KAI,

nachdem ich wieder einige kalte Lötstellen :cry: bei meinen Gleisverbindungen Code 80 auf Code 40 (baue ich nicht wieder)...beseitigt habe, kam mir nochmal der Gedanke, die winzigen Schienenstühlchen bei den Code 40 Flexgleisen noch etwas herunter zu schleifen, damit manche größere Radkränze darauf nicht "rattern".

Nach einem Versuch auf einem Stück 40er Gleis außerhalb der Anlage gelang dies sehr gut und einem "geräuschlosen" Einsatz im Bereich des Bahnhofs aller Kato, Micro-Ace und Tomix Fahrzeuge steht nun nichts mehr im Wege ;)
(Japanisches Sprichwort)
Torii

Beitrag von Torii »

PS: Das Licht ist bei Christian im Zimmer sehr schlecht, daher auch nicht die besten Bilder.
:lol: war ja klar :)

Das sieht ja hammermäßig aus. Naja werd es am Freitag sehen. 8-)
...jetzt aber ins Bett
Do it yourself construction...
waldi

Beitrag von waldi »

Lieber Detlef, ich bin total begeistert . . .
deradministrator
Site Admin

Bin schon auf Sonnatg gespannt! Wir kommen dann schon früh
Antworten