Shiniji Baut los

Tipps und Tricks zum Unterbau und gestalterischen Aspekten
shiniji

Re: Shiniji Baut los

Beitrag von shiniji »

Nun gibts endlich neue Fortschritte, nachdem ich mich dazu überrungen habe den Kabelsalat fertig zu machen (Gleisanschlussschalter, beleuchtung etc) Leuchtet es nun in Shibuya.

Auch ging es auf dem Plateu weiter sodass der Weg, bisschen Grün und das Farmhaus ( wa snoch ringsherumm Tee-pflanzen bekommt) fertig geworden sind.

P.S: Nein, da sLicht ist nicht zu Hell, das liegt an der Belichtungszeit ;)
Hoffe es gefällt :)

Bild
- Blick aufs Plateu samt Farm

Bild
- Stadtblick

Bild
- Gesamtübersicht

Gruß Patrick
Grüße
Patrick
Darklighter

Beitrag von Darklighter »

Gefällt mir schon ganz gut. Werden die Felsen noch alle begrünt oder lässt du die so?

p.s.
Endlich mal ne gescheite Belichtung/Beleuchtung bei den Fotos. :)
shiniji

Beitrag von shiniji »

Jap, die hinteren werden noch richtig grün, da kommen och noch 50 Bambuspflanzen drauf und noch zig Kirschbäume ( auf der Bergzunge kommt son richtiger Kirschbaumwald hin *g* )
shiniji

Beitrag von shiniji »

Mal wieder 2 Zwischenstandsbildern, nachdem ich nun bissi OL gezogen habe und Drähte sowie weitere 50 Bambuse (fehlen trozdem noch irgendwie 100 oO? hab zu wenig bestellt, wahhhhhhhh) siehst nun bissi gemütlicher aus.

Bild
- Blick schräg zum Plateu

Bild
- Komplettansicht

So, das wars erstmal, nu werd ich mir weiter den Kopf zerbrechen über das geplante CHinadiorama *grübel*

Gruß Patrick
Grüße
Patrick
shiniji

Beitrag von shiniji »

Hallöchen :)

so nach Wochen von Streß und Warterei nun wieder neue Bilder. Leider sind die Tempel immernoch nicht da, hoffe nun nach der 12. woche dann das da was kommt von fujimi *schnief* dafür kam aber wenigstens die Weiche und ein Zwischenwagen für mein 500er shinkansen *g* und Bambus den ich langsam nimmer sehen kann.

Was hat sich geändert? nunja, zum einen hab ich das Islandmoos endfernt und gegen Clump-foliage und Underbushes von Woodland getauscht (sieht doch einfach 1000 mal besser aus), auch die Gestaltung ging vorran, bis auf 2 Ecken ist sie fast fertig ..... leide rgabs auch was schlechtes, nachdem mir die Pinzette nen Abgang auf die Oberleitung gemacht hat fehlt die jetzt fast komplett, mal sehen, Masten kommen wieder drauf, aber ob ich das nochmal Verkabele überleg ich mir 2 mal.

Auch neuen zuwachs gabs, der zwar nicht direkt draufpasst, aber naja *g*:

Shinkansen 200 und die LSE Serie 700 beides von Tomix

Nun zu den Bildern:

Bild
- Komplettübersicht

Bild
- Rechte Seite mit LSE 7000 und Wartender E10 mit 75.000 Litern Benzin

Bild
- Anlagenmitte, Shinkansen 200 und LSE 7000 begengen sich am Bhf (ich weiß, ziemlich unrealistisch da verschiedene Spurweiten, aber naja *gg*

Bild
- Linke Anlagenseite, Blick auf den nun neu begrünten Bergen (fehlen nur noch die Tempel .... dann gehts endlich in den endspurt)

So ich hoffe die Bilder gefallen bzw das was drauf zu sehen ist. Wenn die Fertig ist die Anlage gehts an eine etwas größere, mal sehen was dann mit der wird, auf alle fälle kann man die sich im November in Wunsiedel Anschauen :)

LG Patrick
Grüße
Patrick
Dr. Yellow

Beitrag von Dr. Yellow »

Patrick - die Entscheidung zu Woodland war goldrichtig- hast Du ja schon selbst gemerkt! ;)
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
shiniji

Beitrag von shiniji »

Na aber Detlef, nach den Link von dir in der Linksammlung konnt ich nicht anders, das sah wirklich so genial aus *sabber* danke dafür für diesen genialen Bildbeitrag :)
Grüße
Patrick
waldi

Beitrag von waldi »

Es sieht richtig toll aus, was Du bisher aufgebaut hast. Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.
Leuchtturm

Re: Wasn das o.O

Beitrag von Leuchtturm »

Moin,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück... und was muss ich sehen o.O
Ich finds ja toll das du es endlich zu einer Anlage geschafft hast, aber die Idee von dir ist in meinen Augen völlig daneben geraten. Erstmal zum Gleisplan... Dieser hat wenig Abwechslung und was sofort ins Auge sticht ist das hintere Tunnelportal und der Haltepunkt übern Tunnel? Tut mir leid aber die stehen wirklich an eine besch.... Ecke. Ein Tunnelportal so ''schief'' wie deiner ist sowas von unrealistisch und einen zudem ist die Wahl der Vegetation nicht wirklich gut gelungen .... Bambus wächst als Wald und nicht als kleine Punkte in der Landschaft. Nur mal so zur Vorbildsrecherche .....

*ich hör nu auf mit dem Beitrag hier sonst werd ich noch .....*
Gruß Ulli

"If you don't start now, will you ever?" Zitat von James Hilton
shiniji

Beitrag von shiniji »

Ach Ulli ;)

ersten begehe ein bisschen Vorbildrecherche .... dann würde dir Auffallen das Tunnelportale auch so vorkommen :)

zum haltepunkt übern Tunnel, ersten ist der Haltepunkt davor und 2. gibt es durch aus Schienenübershcneidungen die so laufen (z.b. China im Gebirge, gab sogar fotos davon von der Strecke im Chinaforum).

Beim Bambus geb ich dir recht, ja der Wächst im Wald bzw gruppen, aber schau mal genauer hin ;) der ist in Gruppen und als Wald auf den Hängen und Plateus gepflanzt bei mir, desweiteren wos noch ausgedünnt ist kommen noch welche hin, hatte abe rzu dem Zeitpunkt nicht genügen Bausätze da, so liegen momentan noch weitere 50 Bambuse hier rum.

Was den Gleisplan betrifft ist das wohl jedem selbst überlassen und auch jedem seine Sicht der dinge, ich finde den Gleisplan auch Abwechslungsreich, da der BEtrieb mit Rangieraufgaben für 3 Züge ausgelegt ist bzw im Normalbetrieb 2 Züge. Auch standen Gleispläne lange genug zur begutachtung im Forum und hatten auch auf verbesserungsvorschläge gewartet, naja, wer erst danach auftaucht und Schimpft kann sich des sparen.

LG Patrick
Grüße
Patrick
Antworten