Shiniji Baut los

Tipps und Tricks zum Unterbau und gestalterischen Aspekten
Leuchtturm

Bambus

Beitrag von Leuchtturm »

Zum Bambusbewuchs...

Hast du schonmal gegen eine Baumansammlung oder in einen Wald gepinkelt.... dann weißt du wo der Unterschied liegt... denn unter Wald und Gruppe (selbst bei Bambus) verstehe ich was anderes ...
Gruß Ulli

"If you don't start now, will you ever?" Zitat von James Hilton
shiniji

Re: Shiniji Baut los

Beitrag von shiniji »

au man, meinst du wegen dem Hang weil es wegen dem Untergrund so verienzelt aussieht? ..... Ich gebs auf, hat keinen sinn mehr

Schau dir den Bambus bitte im November auf der Anlage an oder kauf ihn dir und Pflanz du mal on Wald zusammen ......... Bambus auf Bambus setzten geht NICHT!, das Zeug ist schon wirklich so nah zusammengesetzt wie es ging (ausser auf dme Hang, aber guck dich bitte mal in Japan um wie der Bambus da wächst). Was und was nicht möglich ist sind zweierlei aber schau es dir wirklich bitte Live an und dann will ich nochmal deine MEinung höhren ... sofern es deine ist, was ich im ersten moment bezweifelte hatte, da die gleichen Punkte vor und hinter den Kulissen von Felix kamen.

Aber mal im ernst, so langsam könnt ihr einem das Hobby echt kaputt machen. wer reiflich überlegen ob ich noch Bilder einstelle oder es mir spare, wäre besser.
Grüße
Patrick
railzilla

Beitrag von railzilla »

Lass dich nicht entmutigen Shinji.
Ich finde die Bilder schon und wäre froh wenn ich eine solche Anlage hätte. Wenn ich nur daran denke das ich nach etwa zehn Bäumchen die Geduld verloren habe.
Wichtig ist doch das du daran Spass hast und nichr was andere darüber denken. Viele Anlagen in Mobazeitschriften sind auch nicht auf höherem Niveau das du hast.
Vieleicht kann ja Heiji Bilder seiner Anlage veröffentlich das wir sehen können ob er wirklich der grosse Experte ist.

Gruss,
Railzilla
ikawa

Beitrag von ikawa »

Hallo Patrick
Ich bin ebenfalls der Meinung das deine kleine Anlage top ist. Jeder kann seine Anlage bauen wie er will, es ist ja jedem seine kleine heile Welt. Und wenn da jetzt halt vielleicht nur 10 Bambuse stehen und nicht 100...... :roll:
Und wenn vom Platz her nicht mehr drin liegt, dann lieber eine kleine Kreisanlage als gar nichts.
Lass dich nicht entmutigen und baue weiter.

Grüsse

Dominik
Oigawa Railway
Dr. Yellow

Re: Bambus

Beitrag von Dr. Yellow »

Heiji hat geschrieben:Zum Bambusbewuchs...

Hast du schonmal gegen eine Baumansammlung oder in einen Wald gepinkelt.... dann weißt du wo der Unterschied liegt... denn unter Wald und Gruppe (selbst bei Bambus) verstehe ich was anderes ...
Sowas geht gar nicht... wie bist Du den drauf
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
deradministrator
Site Admin

Beitrag von deradministrator »

*lach*

Wie oben schon schon geschrieben: Die Anlage sieht schick aus, auch wenn ein paar Sachen doch sehr westlich aussehen.

Wer meckert muss erstmal selbst was vorzeigen.

Gruß
Kai
waldi

Beitrag von waldi »

Ich kann mich nur noch der Gegenkritik anschliessen. Heiji sollte bei einer so herben Kritik erst mal zeigen, dass er es besser kann. Mir gefällt die Anlage von Shiniji gut und ich denke, das viele sich freuen würden, wenn sie so ein Objekt ihr eigen nennen könnten.
Wer mindestens einmal in seinem Leben eine anspruchsvollere Modellbahnanlage gebaut hat, weiss wie viel Arbeit und Kosten darin steckt. Und Fehler macht man zu hauf, aus denen man für die nächste Anlage lernt.
Also Heiji, zunächst mal die Mühe anerkennen, die sich Shiniji gemacht hat, um so ein tolles Ergebnis zu erzeugen. Mit der Form Deiner Kritik ermuntert man niemanden, selbst wenn sie gerechtfertigt sein sollte.
shiniji

Beitrag von shiniji »

Danke euch für den Zuspruch ... :)

So, Nachdem Leipzig zu ende ist und ich mal wieder Zeit hatte meine neuen Gestaltischen Sachen von Herrn Stoll (japanmodelrailways) auszuprobieren, hier nun mal wieder ein paar bilder ;) Der Berg ist also nun FAST fertig, fehlen nur noch bisschen farbe und Auschmückungen sowie die Holztreppe zur letzten Ebene, aber die muss noch geschustert werden , nachdem ich ja einen Notfallplan mir einfallen lassen musste wegen den Tempeln auf den Berg, da ich diese nicht bekommen hatte :( nunja, wurden es der Ryokan und ein Farmerhäusschen das ohne drumherrum Tempelmäßig aussieht *g* Auch fand ich den Bausatz des Festes Bon Odori faszinierend weswegen er auch schon auf der anlage gelandet ist, wobei drumherrum noch die Marktbuden fehlen die auch schon bereitliegen (ok, es fehlen noch paar Figuren, aber die müssen erst noch aus Japan anfliegen :( )

- Bon Odori Festival da wo es hinkommen soll:

Bild

- Übersicht fast fertiger und bewohnter Berg

Bild

- Nahaufnahme ;)

Bild

Hoffe es gefällt euch soweit
LG Patrick
Grüße
Patrick
Torii

Beitrag von Torii »

Es wird doch.
Eine kleine Anmerkung bezüglich des letzten Bildes:
Ich würde noch den Fuß von dem Baum im Wasser (auf dem Berg) entfernen.
Es ist nur eine kleine Sache, aber die macht bekanntlich auch
eine Anlage aus. ;)
Do it yourself construction...
shiniji

Beitrag von shiniji »

Jop, danke :) des wird noch geändert, habs aber iweder vergessen *schäm* werd ihn wahrscheinlich hinter einen busch verstecken.
Grüße
Patrick
Antworten