Planung Bastel-Wochenende in Wunsiedel 2024 - Abgesagt!

Nur für am Forum angemeldete Benutzer einsehbar!
Antworten
Leuchtturm

Planung Bastel-Wochenende in Wunsiedel 2024 - Abgesagt!

Beitrag von Leuchtturm »

Moin zusammen,

Markus und ich haben die tolle Idee mit Patrick abgestimmt, uns im Clubheim des MEC Wunsiedel zu einem Bastelwochenende mit dem Thema "Mini-Module" zu treffen.

Jetzt stellen sich noch die Fragen:

Wo übernachten?
In Wunsiedel stehen ein paar Hotels zur Verfügung oder das Clubheim kann auch zur Nächtigung herhalten (ohne Bad).
Um die Übernachtung in einem Hotel muss sich selbst bemüht werden. In Rücksprache kann auch eine Sammel-Reservierung gemacht werden.

Wann?
Das sollten wir zusammen hier diskutieren. Mir persönlich wäre ein Termin nach der Ausstellung in Dresden lieb. Vorschläge bitte!

Wie anreisen?
Die Möglichkeit mit den ÖPNV via Bus gibt es meines Wissens von Marktredwitz (Anreise per Bahn) aus. Wie es aber an den Wochenenden aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht ergeben sich auch ein paar Mitfahrgelegenheiten.

Thema?
Wir wollen uns mit dem Thema Mini-Module, wie Markus und Ingo sie bauen, auseinandersetzen und zusammen Module bauen. So kann man voneinander lernen und kommt an dem Wochenende zu Ergebnissen. Materialien sind vornehmlich selbst mitzubringen, bei Not kann auch Patrick sein Lager aushelfen (in Rücksprache natürlich).

Den Rest, was ich vielleicht vergessen habe, können wir hier besprechen. Ich bitte um rege Teilnahme :-)
Gruß Ulli

"If you don't start now, will you ever?" Zitat von James Hilton
Leuchtturm

Re: Planung Bastel-Wochenende in Wunsiedel 2024

Beitrag von Leuchtturm »

Dann fange ich mal an.... :lol:

Anreise: via Auto über Würzburg (A3) und Bamberg (A70), Mitfahrgelegenheit,falls Interesse besteht, ist möglich, sowie Abholung und Hinfahrt zum Bhf Marktredwitz.

Übernachtung: vrsl. Hotel

gewünschter Zeitraum: Wochenenden zwischen dem 1.3. bis 24.3. oder 13.4 bis 28.4.

Module: Kurven und Geraden
Gruß Ulli

mwagner

Beitrag von mwagner »

Ach Mensch, was für eine tolle Initiative. Danke Patrick für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Anreise: von Montabaur via Auto (A3) Mitfahrgelegenheit, wenn es passt.

Übernachtung: Hotel

Zeitraum: Wochenenden zwischen dem 1.3. bis 24.3. oder 13.4 bis 28.4. sind alle noch frei aktuell.

Module: Kurven, Geraden, Exotisches, wie Innenecke o. ä.

Rohstoffe, Werkzeug, etc. bring ich gern mit.
shiniji

Beitrag von shiniji »

Tüdelüüü,

also ich bin ja eh da :) von daher kann das Clubheim und meine Zeit nach euren Ermessen bereitgestellt werden. Material und Werkzeug kann ich zu genüge Stellen falls jemand was nicht hat, braucht oder vergisst, ist alles kein Problem.

Ich kann Euch gerne, wer mit der Bahn anreisen würde, in Marktredwitz und Hof abholen.

Thema: also ich würde t-Traks, minimodule, Stammtischmodule und Ig-Nipponmodule gestalten. Ich kann auch gerne vor Ort zeigen wie ich Loks altere mit allem Kniffen und Tricks.

Viele Grüße
Patrick
Grüße
Patrick
Leuchtturm

Beitrag von Leuchtturm »

In Rücksprache mit Markus versucht TrainSetter günstige Bausätze der 10cm hohen Minimodule herzustellen bis zu dem geeigneten Termin. Dann braucht niemand das Modulholz im Baumarkt vorschneiden lassen. Die Stammtischmodule können auch mitgebracht werden, sowie T-Trak Modulbausätze, welche demnächst auf dem Markt kommen.
Gruß Ulli

Leuchtturm

Beitrag von Leuchtturm »

So Leute, ein Monat ist rum nach der letzten Nachricht, aber anscheinend ist der Bedarf für ein Bastelwochenende mit IGN-Mitgliedern nicht vorhanden.
Somit werde ich die Planung zurücknehmen.

@shiniji und @mwagner

Wir quatschen am besten mal zusammen, wann wir uns gemeinsam zu 3. in einer privaten Runde treffen wollen.
Gruß Ulli

Tibor Bach

Re: Planung Bastel-Wochenende in Wunsiedel 2024 - Abgesagt!

Beitrag von Tibor Bach »

Abgesagt? Schade. Wieso kann man den Termin nicht zu dritt realisieren und für Spätentschlossene offen lassen?

LG, Tibor
Mokei-tetsu
Twilight Express

Re: Planung Bastel-Wochenende in Wunsiedel 2024 - Abgesagt!

Beitrag von Twilight Express »

Guten Abend Leute!
Hab leider etwas spät von dem Vorhaben erfahren
Prinzipiell bin ich schon interessiert, bei mir ist nur das Problem, das es mit dem geplanten Urlaub meist nicht passt und somit kurzfristig sein würde.
Ein Besuch in Wunsiedel wäre zwar toll, aber mit Auto dauert es lange und mit Zug(Freifahrt) geht die Buchung
ab 2024 angeblich nur noch über eine spezielle Website
(Unklar, wie das funktioniert).
Solche Treffs bekomme ich momentan nur kurzfristig
hin-leider. Aber, ich versuche dran zu bleiben.
Alles gute für das neue Jahr, kommt gut rein!
LG, Ingo 🌲🐱
Antworten