Guten Tag
Da mich einige noch nicht kennen die nicht in discord sind stelle ich mich mal vor.
ich heiße Nico, bin 25 Jahre alt und arbeite als Mechatroniker für Land- und Baumaschinen. Ich komme aus Hessen und interessiere mich besonders für die japanische Spur N Modellbahn.Früher in der Kindheit hatte ich mal eine kleine H0 anlage das hab ich aber aufgrund von dem doch sehr teuren preisen und der interesse aufgehört
Ich war im Dezember 25 mal wieder in Japan dabei ist die Leidenschaft für die Modelbahn wieder aufgeflammt da ich auch schon immer in die Dampfloks verliebt war vor allem Japanische Loks deshalb habe die Gelegenheit genutzt, mir dort fast alles für den Anlagenbau direkt mitzubringen. Von Gebäuden über Zubehör bis hin zu Material für die Landschaftsgestaltung habe ich einiges gefunden. Außerdem konnte ich mir mehrere Züge und Fahrzeuge zu wirklich sehr guten Preisen kaufen, deutlich günstiger als hier.
Zurzeit beschäftige ich mich mit dem Aufbau einer eigenen Anlage in meinem Wohnzimmer.
Da ich räumlich begrenzt bin hab ich mich für etwas unkonventionelles entschieden und habe meine Anlage auf einem Ikea Schreibtisch gebaut.
Viele Grüße
Nico
Kleine Anlage für wenig Platz
Kleine Anlage für wenig Platz
Zuletzt geändert von Nicoey21 am Fr Apr 24, 2026 8:56 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Kleine Anlage für wenig Platz
Salve Nico,
klein aber fein, guter Wurf den du da gemacht hast!
Vorne würde ich eine Art Absturz Sicherung empfehlen, zB Plexiglas etc.
Und grünen Daumen hoch, die Landschaft gut getroffen.
Viel Spass und Freude mit deiner Anlage.
Ciao
Chris
klein aber fein, guter Wurf den du da gemacht hast!
Vorne würde ich eine Art Absturz Sicherung empfehlen, zB Plexiglas etc.
Und grünen Daumen hoch, die Landschaft gut getroffen.
Viel Spass und Freude mit deiner Anlage.
Ciao
Chris