Einheitliches Outfit bei Veranstaltungen

Alles, was die IG nippoN betrifft
Dr. Yellow

Einheitliches Outfit bei Veranstaltungen

Beitrag von Dr. Yellow »

Hallo liebe nippoN-Gemeinde :lol:

was haltet Ihr davon, wenn wir uns für (öftl.) Veranstaltungen ein gemeinsames Outfit zulegen, z.B. ein weißes Hemd oder T-Shirt mit dem Logo, ggf. Namen und vielleicht einem Shinkansenbild drauf?

Gruß Detlef
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
deradministrator
Site Admin

Re: Einheitliches Outfit bei Veranstaltungen

Beitrag von deradministrator »

Musst du mir immer zuvor kommen?

Ich habe schon ein paar Firmen angesprochen wie teuer sowas ist. Allerdings bin ich grad beruflich etwas stark eingebunden und komme zu nicht wirklich viel. Deswegen kann ich noch keine brauchbaren Ergebnisse liefern. Auch das Modul-Projekt muss ich weiter machen und an meiner Anlage wollte ich auch noch basteln und das andere Leben findet auch noch statt :D

Also ich habe mir auch schon folgende Gedanken gemacht:

* Aufsteller 200cm hoch * 80 cm breit. Ist eine Box, die ein Rollo enthält (eine Folie), die dann ausgezogen wird und per Stange gehalten wird. Ist schwer zu erklären. Die Dinger haben wir hier auf der Arbeit, Kostenpunkt ca. 80 Euro + Steuern. Das Gehäuse ist aus Alu und eine Tragetasche ist auch mit dabei.

* T-Shirts: bedruckt oder beflockt.

* Aufnäher (gestickt)
Dr. Yellow

Beitrag von Dr. Yellow »

SONIC883 hat geschrieben:Musst du mir immer zuvor kommen
Mach ich doch gar nicht :roll: Gedanken sind mir gerade so spontan gekommen.

Stickerei finde ich gut - macht was her.

Comp-Stickerei gibt es hier an meinem Arbeitsort und auch in MHL - Hier auch die Bedruckung möglich.

Musst ja nicht alles alleine machen.... :lol:
(Japanisches Sprichwort)
waldi

Beitrag von waldi »

Idee mit einheitlichem Outfit ist sehr gut, ich bin dabei.
deradministrator
Site Admin

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben möchte ich gerne einen Wettbewerb für das Motiv für ein Rollup-Display machen. Mal schauen, was dabei raus kommt. Vielleicht kann man das ja auch für ein T-Shirt weiter verwenden
Torii

Beitrag von Torii »

Würde ich auch sagen, mache mir demnächst auch nochmal verstärkt Gedanken zu dem Thema, es sollte ja schließlich mal vorangehen.
Wissen müsste man noch, wer alles ein shirt haben möchte. Aber das kommt dann denk ich mal nach der Motivauswahl. :geek:
Do it yourself construction...
Andy20001

Beitrag von Andy20001 »

Hallo

Ich bin wahrscheinliuch wie immer etwas Spät dran,aber wir haben das bei unserem Verein MBC - Hall
http://members.cnh.at/norzroland/
Mit Sponsoren gemacht so ist zb. ein großer Inetrnatinaler Schwimmbad Herstelelr mit der Werbung am Rücken und an der Brusttasche Vertreten. Dafür hat aber jedes Mitglied einige T- Shirt, 2 Pulli, 1 Jacke mit dem Stick Vereins Logo udn eben Werbeträger der eben Bekleidung und Stickerei einfach Bezahlt wenn ich mich Täusche waren das für 4 Neulinge fast € 900,- also das wäre doch auch eine Idee ?

Andy Tirol
Dr. Yellow

Beitrag von Dr. Yellow »

Wer an einem "Clubhemd" interessiert ist und dieses auch möchte, bitte mal die die Größe (Kragen- und Konfectionsgröße angeben). Wer das Hemd selbst beschaffen will, kein Problem. Ich dachte an ein weißes oder hellblaues Hemd.

Die beiden Kragenseiten sollen mit nipponN bestickt werden und auf der Brust ggf. auf Brusttasche soll ein 500er Shinkansenkopf und darüber "japanmodelrailroaders" aufgestickt bzw gedruckt werden.

Darunter oder auf der rechten Vorderseite des Hemdes soll ggf. die Werbe-web des "Sponsors" stehen. Die Hemden müssten wir uns sicher selbst besorgen.

Vielleicht hat der ein oder andere noch ein weißes kurzärmeliges Hemd im Schrank für diese Zwecke.

Grund:
Ich möchte versuchen, noch bis zur 1. öffentlichen Veranstaltung diese Hemden "auf die Beine zu stellen"! Das ist kein Versprechen :!:

Preise - Hemdpreis jeder selber, Stickerei bzw. Druck versuche ich über einen Sponsor ansonsten mal schauen wie das Angebot ist.

Also bitte mal darüber nachdenken und bis Sonntag mal eine mail an mich.

Gruß Dr. Yellow
(Japanisches Sprichwort)
waldi

Beitrag von waldi »

Ich bin dabei. Kragenweite 42, Größe XL, Hemd muss zu 100% aus Baumwolle sein.
deradministrator
Site Admin

Bei mir wird es etwas schwieriger ein passendes Hemd in der kürze der Zeit zu finden

Ich werde mit Yoshi (wenn er denn mitkommt) einen Happi tragen

http://www.japanesekimono.com/happi.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Happi
Antworten