Seit laaaanger langer Zeit hab ich auch mal wieder was an meiner Anlage gebaut.
Wenn ihr wollt könnt ihr euch die Bildchen ja mal ansehen. Verkabelt und Feinarbeiten wie Straßen und Gelände folgen in den nächsten Wochen. Wenn ihr irgendwo weiße Flecken seht: das sind meine Platzhalter für demnächst erscheinende Gebäude (insbesondere Tomix Hafen). Meine obigen Gleisplan werde ich in den nächsten Tagen noch aktualisieren, da ich eine Menge umgebaut hab.
Hafen: Hier soll wenn die Tomix Hafengebäude und Fischerboote erscheinen ein mittelkleiner japanischer Fischereihafen entehen mit Gleisanschluss zur Güterverladung, einer klappbaren Eisenbahnbrücke und Speicherhäusern. Zusätzlich, da ich großer Tintenfischfan bin, greift ein 70er Jahre-Monster mit Namen Gezora, bekannt aus dem weltberühmten Film "Aliens-Monster des Grauens greifen an" den Hafen an.
Industrieanlage: eine typsiche Industrieanlage mit vielen Schornsteinen, einer Raffinerei im Hintergrund und einem viergleisigen Containerverladebahnhof.
Innenstadt:
Das geschäftliche Herz meiner Stadt und einer Burg im Zentrum. Die city ist umgeben von einem Shinkansen-Hochbahnhof und einem normalen Kapspurbahnhof. Als ergänzung führt eine Straßenbahnlinie durch die Häuserschluchten. Als abschließende Planung fehlt noch eine Monorail. Bislang habe ich abe rnoch kein passendes Modell gefunden. Für Vorschläge wär eich euch seh dankbar.
Kernkraftwerk:
Mein absoluter Liebling. Bei Nacht leuchten die Kühlturmschwaden leuchtgrün! Demnächst kümmere ich mich um die Detailausstattung wie hohe Absperrzäune, detaillierte Bemalung und den Gleisanschluss.
Altstadt:
im Vordergrund ist der ländliche Bahnhof zu sehen. Rechts davon (nicht zu erkennen) schließt sich ein Bw für Dampf- und Dieselloks an inklusive Drehscheibe und Rundlokschuppen (9 Stände). Im Hintergrund ist eine Shinkansen-Schnellfahrstrecke und ein Teil des Tempelbezirks zu erkennen.

IKA