Hallo Leute,
bei Kai habe ich die Papercraftmodelle von Papercraft endeckt bzw mir mal erleutern lassen

(dankö nochmal Kai

). JEtzt war vor ca einer Woche von Papercraft direkt bei ebay eine Auktion für 52 Datein (Gebäude, Container und Kleinkram sowie den dazugehörigen Verstärker Datein zum Hinterkleben - extra ausdrucken und Anleitungen). Da ich die Sache Interessant fand habe ich mir mal die Dateien "geleistet" - für 16€ denk ich mal gehts, also gesagt getan und Gestern hab ich dann mal unseren Industriedrucker auf Arbeit gefoltert.
Fazit: 3 Stunden PDF für ODF geöffnet und Einstellung Manuel vorgenommen (gruppierungen waren nicht möglich, bzw gab er dann nur noch Schwarz weiß auf Normalo Papier aus). Für DIE MAUS gucker: nicht nachmachen, klingt komisch, ist aber so

. Das ganze hat mich gute 220 bögen verstärktes Papier (glaub 0,22mg) gekostet und eine menge Fingerschweiß. Ich habe dann gestern mal probehalber einen Ticketschalter zusammengefaltet und muss sagen - Top Qualität vor allem die Datein einwandfrei. Summa sumarum ist die Geschichte preisgünstiger als direktkäufe in Japan bei Papercraft, aber arbeitsintensiv.
Mal sehen, ich habe die City von mir nochmal Platt gemacht und werde in Mischbauweiße alles nochmal aufrempeln (dafür verschiebt sich die stadt weiter um den Bahnhof nach rechts, also größer und Vorbildlicher).
"klebst du schon oder faltest du noch?"
Anbei mal ein Foto was mich noch so erwartet.
Natürlich stell ich die Datein der IG nippon zur verfügung, wer also mal 1 oder 2 Gebäude brauch kann sich melden
LG Paddy