wie woanders schon kurz geschrieben werkeln wir zurzeit ja an einen neuen Anlagenprojekt.
Nachdem in Wintrack 11 endlich Tomix-gleise enthalten sind und ich mich nich mehr so wirklich mit dem Tomix-gleisplanungsprogramm durchkämpfen muss habe ich mal 3 Entwürfe die in die engere Auswahl gekommen sind.
Vorab aber noch die Ideen bzw. "Wünsche":
Gedacht ist eine reine Fahranlage, also Trafo auf um die Züge zu beobachten.
Maße sind diesmal überschaubar, gesamt (mit Rückseite): 390cm * 110cm, also 6 Kästen - 3 mit jeweils 130 x 80cm (die 3 sichtbaren, größe ideal zum transportieren) sowie 3 Kästen mit jeweils 30cm x 130cm (für den Schattenbahnhof bzw. Gleisrückführung).
Thematisch soll diesmal mehr Landschaft als Bebauung im Vordergrund stehen. Dafür steht der hellblaue Balken, der ungefähr das bebaute Gebiet auf der Länge zeigen soll. Zu sehen ist ein Bahnhof sowie eine Mainline (4 Gleisig die in 3 sowie 1 gleis gesplittet wird), Gesamt also nur wenig Bahnhof dafür mehr Strecke.
Das ganze wird wieder mit einer Shinkansentrasse durchzogen (soll bisschen Stilecht bleiben

Wie auf Plan 1 zu sehen habe ich hier mi Flexlgeisen versucht das starre aus der Geometrie zu nehmen.
Plan 1: bei Plan 2 wurde die abgehende Strecke gestrichen und der Bahnhof leicht schräg gelegt sowie die Shinkansenstrecke ein wenig gerader verlegt. Die möglichkeit für einen Industrieanschluss bzw. eines Depots oder eines kleinen Containerterminals sind am Vordergrund in der Mulde so noch möglich.
Plan 2: Beim Plan 3 ist alles ein wenig ausgedünt, hier ist die Mainline im Hintergrund und der Shinkansen im Vordergrund (gut der knick würde mit einen kleinen Hügel im Vordergrund begründet

Plan 3
Mich würde interessieren mit welchen Plan Ihr was anfangen könntet bzw welcher gefällt besser als Grundlage oder was liese sich verbessern und ändern? Bin für ideen und Ratschläge offen. Momentan (trotz parallele Anlagenkante) ist Plan 1 mein Favo - noch ist aber nix fest.
Gruß Patrick