Eigentlich wollte ich in Euerm Gästebreich schreiben da ich nicht als Karteileiche enden will, falls ich mich doch anders entscheide, aber jener ist ja gesperrt. Die Anmeldung bei Euch ging aber sowas von fix!
Und ich muß ganz ehrlich sagen: Ich hatte auf meiner Suche mit wirklich allem gerechnet, nur nicht mit einem deutschsprachigen japanischen Modellbahnforum! Spitze!

Soll jetzt auch kein Vorstellungthread von mir werden, da ich das Thema Japan erstmal ausloten möchte. Trotzdem ein paar Worte zu mir, heisse Torsten, bin 31, mehr oder weniger modellbahnbegeistert seit den frühen 90ern - fahre auch seitdem Märklin Miniclub, Spur Z nach deutschem Vorbild.
Da mich die Märklinmodelle aber zunehmend !?*&$%/!'Q" (mild ausgedrückt), hab ich mich nach einigen Alternativen umgeschaut. Meine letzte (die Zweite) Anlage hab ich vor Weihnachten begonnen abzureissen.
Durch die Rokuhan Z-Gleise, die ich vor einiger Zeit für ein Probefahroval angeschafft hatte bin ich auf japanische Modelle aufmerksam geworden und hat mich sofort begeistert.
Nun, in Spur Z kenn ich jetzt nur diese besagte Firma Rokuhan mir doch recht bescheidener Fahrzeugauswahl. Darum die Frage von mir, ob es noch mehrere Anbieter für japanische Z-Modelle gibt? Ihr kennt Euch da sicher aus, ich hab da nicht gefunden.
Z hätte für mich den Vorteil, das ich die ganze Infrastruktur(Gleise & elektrisches) weiterverwenden kann.
Auch hätte Spur N einen Reiz: Größer, etwas besser detailiert und auch gut in Deutschland zu bekommen - hab einen Internetanbieter mit großer Tomix-Auswahl gefunden. Auch wäre in N Digital ein Thema, war in Z zwar auch geht, aber mir zu fummelig ist.
Leider müsste ich hier von Null beginnen.
Wie seht Ihr das? Könnt mir sicher einige Tips geben?
Viele Grüße von der Donau aus Ulm
Torsten