IG nippoN auf den Anime-marathon 2014?

Nur für am Forum angemeldete Benutzer einsehbar!
deradministrator
Site Admin

IG nippoN auf den Anime-marathon 2014?

Beitrag von deradministrator »

Hallo,

Jenni lässt anfragen, ob wir nächstes Jahr wieder auf den Anime Marathon kommen möchten.
i want you for Ausstellung auf dem nächsten Anime Marathon - passenderweise Königslutter
würde sich ja anbieten. Ihr kennt die Location, wir kennen Euch, es passt thematisch
TERMIN: 02.05. bis 04.05.

Anfrage besteht nach Anlage und Workshop.
Auch sehenswert: Waldis Buchanlage

Vielleicht wäre das mit den Minimodulen das man diese mit den Teilnehmern baut und die ganze Zeit halt präsentiert. Sprich, das die Module vorgefertigt werden als Rohmodul mit Gleis drauf und die Teilnehmer am Workshop kaufen sich die und machen die Fertig und am Ende der Veranstaltung nehmen sie ihr Module mit.
Dadurch, das ja viel Programm ist und die Teilnehmer ja nicht die ganze Zeit bei uns sind, kann es ja ein durchgehender Workshop sein, wo die Teilnehmer immer wieder kommen und gehen.

Damit könnte sich die Teilnehmer ein Stück Japan bauen und mit nach Hause nehmen.

So Könnte es aussehen
http://space.geocities.jp/popoya2008/f1.html
Dr. Yellow

Re: IG nippoN auf den Anime-marathon 2014?

Beitrag von Dr. Yellow »

Hi Kai,

Idee finde ich erstmal nicht schlecht. Ich war ja das letzte mal nicht mit und kann so nicht beurteilen, wie groß oder stark das Interesse an der Moba war, so das man davon ausgehen kann, dass sich da einige Teilnehmer dafür begeistern können. Was ist mit Fahrzeugen, z.B. aus der Tomytec-Collection oder nimmt man Papierbausätze, damit man einen Gesamteindruck bekommt? Es mus ja auch irgendwie vorfinanziert werden. Na, wir haben ja noch Zeit darüber zu schnackeln.

Hier mal ein Vorschlag für einen Termin zum nächsten Treffen im Herbst, wenn denn eins sein soll. Zumindest bei mir würde das sehr gut passen.
:arrow: http://forum.ig-nippon.org/viewtopic.php?f=7&t=863
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
deradministrator
Site Admin

Das interesse war gut, dafür das wir halt ganz andes sind und das wir etwas versteckt waren.

Das würde ich gerne nächstes Jahr ändern, sodass wir vielleicht in die kleine Halle kommen können, wo wir letztes Jahr gewartet haben. Voraussetzung ist, das der AnT wieder genau die selben Räumlichkeiten bekommt. Mit den Mini-Modulen haben wir dann auch kein Problem mit Auf- und Abbau und Einlagerung über die Nacht.

ich möchte nur nicht wieder in einen Raum hinter einen Raum.

Das mit der Vorfinanzierung würde ich mit dem AnT klären. Für ein Modul würde ich 15 Euro veranschlagen. Holz, Gleis, Schotter, Gras, Kleber, Styrodur. Häuschen und Triebwagen(ohne Motor) kostet extra.

10 oder 16 Plätze. Anmeldung vor der Con, damit wir wissen, was wir einkaufen müssen.

Einen kleien Kreis sollten wir schon vorher fertig haben.

--

Das Treffen Ende März 2014 findet trotzdem statt.
EVO-X

Beitrag von EVO-X »

SONIC883_de hat geschrieben: Das mit der Vorfinanzierung würde ich mit dem AnT klären. Für ein Modul würde ich 15 Euro veranschlagen. Holz, Gleis, Schotter, Gras, Kleber, Styrodur. Häuschen und Triebwagen(ohne Motor) kostet extra.
Ich war zwar letztes Mal nicht dabei, kenne solche Treffen aber durch meine Freundin. Bist Du sicher dass dort jemand 15 Euro ausgibt für diese Sache? Meiner bisherigen Erfahrung nach, geben die Kids ihr Geld dort für Manga und Animes aus. Ich persönlich hätte mir ne MOBA Anlage auf jedem dieser Treffen gewünscht da mich das immer gelangweilt hat.
deradministrator
Site Admin

Der Altersschnitt ist sehr gemischt und bei uns war mehr das ältere Publikum. Zudem kann man sich vorher dafür Anmelden. Dann sehen wir, ob Intersse besteht. Das ist ausschlaggebend

Das Problem mit der Anlage ist, das diese transportiert werden muss. Okay, die IG nippoN Module. aber auch die sind zu groß um sie abends abzubauen, wenn man sie in den öffentlichen Bereich stellt - denn der Con geht 48 Stunden nonstop
deradministrator
Site Admin

waldi

Beitrag von waldi »

Ich finde das Konzept von Kai gut. Ich hatte auch den Eindruck, dass dort eine größere Gruppe älterer Erwachsener vertreten war, für die eine Investition von 15 € nicht das Problem ist. Da für das Bauen eine Anmeldung erforderlich ist, ist auch alles planbar. Die Buchanlage könnte ich auch mitbringen.
deradministrator
Site Admin

Aussage grad war:

"Es braucht nicht so groß sein, wie beim letzten Mal." und "Ein Dauer-Workshop hört sich cool an"

Das mit dem Dauer-Workshop ist so zu verstehen, das wir eine feste Zeit haben, wo wir da sind (z.B. 1. Tag 16:00 bis 19:00, 2. Tag 10:00 bis 19:00 und 3. Tag 10:00 bis 14:00). Da es ja noch andere Sachen gibt, wo die Jungs und Mädels mit machen möchten, können Sie dann bei uns immer zwischen durch basteln kommen. Auch so ein kleines Modul braucht halt etwas Zeit
deradministrator
Site Admin

Moin,

da ich absolut garkeine Rückmeldung erhalten habe, ob Interesse an einem Modulbau-Workshop besteht oder wird eine kleine Ecke für eine lose Anlage bekommen können, möchte ich da auch nicht weiter drängeln, denn für einen Einkauf in Japan für ein paar Häuschen, Ausstattung und Figuren ist es mir nun doch zu spät und EMS möchte ich nicht gerne zahlen um nachher auf den Sachen selber sitzen zu bleiben.

Ich bin definitiv mit Pamela da, da sie den Origami-Workshop macht. So wie es sich angehört hat wollte Tobi auch allgemein gerne dabei sein.
Aber ob es denn dort Eisenbahn zu sehen gibt - k.A. Ich warte immer noch auf eine Rückmeldung von Anfang Februar und 5 Erinnerungen

Gruß
Kai
deradministrator
Site Admin

AAAAAAAlso.... bin grad mit Jenni parallel am schreiben

Dieses Jahr ist da einiges liegen geblieben. Nun kam die Frage, ob wir noch etwas auf die Beine stellen können, was ich erstmal verneint hab, da eine Absprache jetzt wer wie wo mit was anrückt doch etwas knapp wäre.

Aber so schlimm kann das nicht gewesen sein, denn
ich beauftrage dich auch jetzt schon verbindlich + fest, für nächstes Jahr dann das mit den Modulen zu planen + Einkauf vorzubereiten, wenn Du die Zeit für gekommen hälst
Also ist der Vorschlag an sich gut angekommen. Darauf habe ich nun einen kleinen Infostand zugesagt. Ich werde kleine Flyer machen zum Thema Mini-Module mit dem Hinweis, das man sich an den AnT oder uns wenden möchte, wenn Interesse besteht.

Wir könnten auch einen dauerhaften Platz auf dem Anime Marathon bekommen. Die Frage ist, ob wir uns dann unser Treffen auf dem Marathon machen wollen, da der April-Termin ja recht dicht dran ist. Der Anime Marathon wird jetzt auf längere Zeit im Königshof in Königslutter bleiben. Wir würden die Räumlichkeiten vom letzten Mal für uns bekommen. Unterkunft wenn gewünscht wieder bei mir. Wer mag kann sich aber auch im Hotel einmieten

Der Infostand wird auch nichts weltbewegendes sein. Zwei Tische, einer mit 2 Ovalen und einer mit Laptops auf dem Videos laufen und der Rest wird mit Heften gefüllt. In die Ovale kommen ein paar "Standmodelle" und gut ist. Da das im Laufbereich sein wird, ist es nichts großartiges, da es morgens und abends auf und abgebaut werden muss.
Antworten