Allgemein, es handelt sich um einen kleinen Keller, von daher sind enge, verschlungene Gleisanlagen mit 6 Stromkreisen angedacht. Da ich ein Fan von U-Bahnen und Tunnel bin, geht es in einem 10-gleisigen Tiefbahnhof, ähnlich der Penn-Station oder dem Grand Central Terminal in New York, los. Angedacht ist eine komplette Ausgestaltung der Ein- und Ausfahrtsgleise mit Pfeilern, Lampen, Stellwerken etc. Es geht dann auf insgesammt vier Ebenen im Kreis herum wobei nicht jeder Kreis jede Ebene befährt. Aus dem Tunneln raus soll es dann über Brücken vororttypisch ins ländliche gehen um dann auf der Gegenseite wieder in einer langen Gerade in den Tunnelbahnhof bzw. darüber in die Stadt gehen. Ich hab mal ein paar erste Bilder in mäßiger Qualität angehängt, wie so die erste Situation ausschaut. Die komplette Anlage ist auf IKEAD Wandwinkel aufgebaut um den Boden komplett frei zu halten. Das erlichtern die Bodenreinigung, sieht besser aus und lässt Platz um darunter Basteltisch, Bedienpulte und Magazine unterzubringen.
Die Bilder zeigen zunächst die im Tunnel verlaufenden Auf- und Abfahrten, die Deckenhöhe soll noch angepasst werden. Schau ma mal wie es mit der Erreichbarkeit aussieht. Der Gedanke beim Tunnel ist, dass man nur von Vorne herein schauen kann. Je höher also die Decke, desto tiefer die Sichtbarkeit. Das zweite Bild zeigt die Ausfahrt aus den Tunneln und von der darüberliegenden Station. Der Übergang soll natürlich auch noch schöne gemacht werden. Es handelt sich bisher nur um eine Lage-Überlegung. Das dritte Bild geht dann in die Gegenrichtung. Die Brücken müssen noch höhere Pfeiler bekommen um einen harmonischeren Verlauf zu erhalten. Ist wie gesagt, der allererste Anfang.
PS: Ich habe gerade gesehen, dass die Reihenfolge der beiden letzten Bilder genau umgekehrt ist